27
Sep

Jims Suche

   Posted by: Fellknäuel   in Klatsch und Tratsch

Freitagabend konnte, wie in letzter Zeit bereits häufiger vorgekommen, überall vernommen werden: Jim der Siedler suche hübsche Erzählerinnen.
Daraufhin meldete sich auch schon jemand: Minendi. Sie habe zwar 455 Au, wäre aber vergeben und somit nicht im Beuteschema. Jim, der über 400 Au schon mal wieder froh wäre, erweiterte daraufhin dieses. Neugierde ist ja bei Drachen sozusagen angeboren, und so fragte Louhi, was er denn jetzt suche.
Während ich vermutete, er würde nun alles, hauptsache lebendig nehmen, klärte Minendi auf: Weitere Kriterien wären Rockträger, nicht bei drei auf dem Baum und möglichst nicht mit Almuth bekannt.
Nathan Prost konnte zum Glück helfen: „Hier lief vorhin ein Dudelsackspieler rum. Wär das was?“
Auch Louhi hatte einen Vorschlag. „hmm nicht mit Almuth bekannt? DAS wird schwierig! Das klingt nach einem Job für Ranthoron!“, meinte er.
Ein weiteres „hmmm“ war zu hören. „das würde das schema problematisieren ich glaub das wäre nicht so der favorit von jim xD“, sprach es aus Minendis Ecke.
Louhi musste kichern. „wieso? Rantho trägt Rock und klettert nicht auf Bäume und lebendig ist er auch!“ Er musste aber zugeben, dass er wahrscheinlich Almuth kenne.
Nathan war dafür sehr froh, eine Hose anzuhaben. Er kenne Almuth nämlich nicht. Vorsichtshalber zog er gleich 3 Hosen übereinander.
Unverständnis machte sich breit. Wie konnte jemand Almuth nicht kennen? „*nathan anstarr* du kennst almuth nicht??? das glaub ich nicht“, „ich auch nicht“ hörte man es überall reden.
Dieser rätselte noch immer: „Wasn das überhaupt? Was zu trinken? Oder ne Person?“
Louhi fragte Nathan, ob er denn nie Rubbellose eingelöst habe, während Ratti meinte, alle würden
damit blind zum Rathaus laufen. Minendi nickte „hauptsache kohle“.
Nathan fragte erstaunt, was überhaupt ein Rubbellos sei, während Minendi überlegte, Hannah habe er wohl auch noch nie gesucht.

Während das Gespräch abzuschweifen schien, hakte ich nochmal nach, für wen sich Jim nun entscheiden würde: für Rantho oder den Dudelsackspieler. Was tut man denn nicht alles für den Boten…
Ich war schon versucht entmutigt aufzugeben. Jim war eingeschlafen, da meldete Minendi. Sie meinte, er würde mehr etwas mit Holz vor der Hütte suchen.

Louhi konnte das Rätsel lösen und somit gebe ich hiermit bekannt, dass der Trenter Bote vielleicht erstmals etwas bis über Schluss hinweg, schließlich hatte es Jim ja noch gar nicht selbst erfahren, ergründet hat: „Also enen Holzfäller?“

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, September 27th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment