20
Sep

Liebe Leserinnen und Leser,

   Posted by: Calisto   in Schlagzeilen

nun soll das Sommerloch dem Ende zugehen. Ein Weilchen hat der Bote wie angekündigt geschlafen, die Außenwelt war bei den Schreibern mächtiger denn je.

Doch so langsam erwachen alle aus dem Dornröschenschlaf, und es trudelt ein Artikel nach dem anderen ein.

Generell scheint eine gewisse Emsigeit in Simkea ausgebrochen zu sein.

Die Kartenjagd ist wieder in vollem Gange. Fleißig wird den Tätigkeiten nachgegangen, im Gegenzug erliegt einfach die komplette restliche Wirtschaft. Es wird gehandelt und gefeilscht und so manch einer steht kurz vor dem Bankrott.

Die Brauer und Schmiede jedoch dürften glücklich sein wie nie zuvor, mehren sich doch die Hammer- und Maschinenläufe fleißig vor sich hin.

Auch bei MasterX scheinen verschiedene Läufe vor sich hin zu arbeiten, und so hat er kurzerhand das Simkea TV erschaffen, in welchem man ihm über die Schulter … naja, eigentlich eher ins Gesicht blicken kann.

Dort ging es die Tage dann so einher, dass zur Feier des überfüllten Kanals direkt noch eine Runde Nuka Cola Quartz spendiert wurde.

Überhaupt scheint das Land mal wieder von lauter neuen Sachen übersät zu werden.

Ein neues Obst ist nämlich auch zu finden. Schmeckte es doch den Anwesenden beim Treffen dermaßen gut, so dass es Ihnen direkt als Andenken mitgegeben wurde.

Jetzt jedoch ist es der breiten Masse zugänglich, als normales Nahrungsmittel. Die Ananas, in Speck gewickelt.

Bevor man jedoch diese saftige Speise zu sich nehmen kann, muss die geheime Ananas jedoch erst einmal gefunden werden. Wo so ein ein Schmankerl nur wächst …

Dann gab es auch noch ein kleines Hexenhäuschen … oder so, als Pin für die Anwesenden des realen Treffens … und vielleicht gab es noch mehr? Was den Augen der Schreiber vielleicht verborgen geblieben ist?

Und auch wenn die Schreiber alle fleißig waren, sollte man eigentlich meinen, dass wir direkt 200 Ausgaben rausbringen könnten … so viel wird doch derzeit geschrieben. Aber anstelle von Klatsch sind die Einwohner Simkeas wohl eher mit der Bildung beschäftigt. Wir hoffen jedoch, dass Blooms altem Herzen das wirre Treiben in seinen Räumen nicht allzu sehr aus der Ruhe bringt.

So wünschen wir euch wieder eine schöne Woche

Eure Cali

This entry was posted on Dienstag, September 20th, 2016 at 09:58 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment