16
Aug

Interview mit Krissi

   Posted by: Lady Sharina   in Bürger hautnah

 

Auf der Suche nach einem Interviewpartner lief mir heute Krissi über dem Weg.

Hallo Krissi, hat du Zeit, mir ein paar Fragen zu beantworten? Krissi hatte, und so setzen wir uns am Markt in einer ruhigen Ecke auf eine Baumstammbank.

Lady Sharina: Also du bist ja schon reichlich lange in dieser Welt. Erinnerst du dich noch, wie du hierher gefunden hast?

Krissi: Es ist Flummiis Schuld, ich kenne sie schon lange aus einem Forum und sie hat mich hier angeschleppt.

Wie war das damals? Haben dir viele Simkeaner geholfen, oder hast du dich allein durchgewurstelt?

Krissi: Aller Anfang ist schwer, und ich hatte am Anfang echte Probleme. Für die Portalinsel hab ich 3 Tage gebraucht und ohne Hilfe wär ich wohl immer noch dort. Aber als ich das geschafft hatte, klappte es immer besser, dank der tollen Community hier.

Lady Sharina: Und was waren deine ersten Berufe, die du gelernt hast?

Krissi: Mein erster Beruf hier war Musiker, hab bei Jonny eine Laute erstanden und die Leute am Marktplatz unterhalten. Man konnte damit damals echt Geld verdienen. Man bekam für einmal spielen 1 H bzw. 2 H, wenn man eine 1 gewürfelt hatte.

Aber ich hab natürlich auch was „richtiges“ gelernt, zunächst einmal Alchemie, Töpfern und Kochen und Pflanzenkunde.

Lady Sharina: Heute kenne ich dich hauptsächlich als Alchimistin und Waffen-/Rüstungsschmiedin.

Wie bist du zu der Waffen- und Rüstungsproduktion gekommen? So alltäglich ist das ja nicht.

Krissi: Waffen- und Rüstungsschmiedin bin ich geworden, weil man nur schwer Waffen und Rüstungen Stufe 5 bekommen konnte. Die kann man nur in den Ruinen herstellen und da traute sich so mancher Schmied nicht hinein. Also hab ich umgeskillt und zwei andere Talente verlernt.

Lady Sharina: Hast du in der langen Zeit schon mal mit dem Gedanken gespielt, diese Welt zu verlassen?

Krissi: Definitiv nein ! Erstens spiele ich immer noch gerne und zweitens werde ich hier noch gebraucht. Fast täglich helfe ich anderen Spielern bei kleinen oder größeren Problemchen, und das macht mir sehr viel Freude.

Lady Sharina: Gibt es was, das dich hier sehr stört, oder was dir fehlt?

Krissi: Stören tut mich hier eigentlich nichts, aber ich würde mir schon neue Herausforderungen für ältere Spieler wünschen. Und mir fehlen meine alten Freunde, die leider nicht mehr hier sind.

Lady Sharina: Und deine Pläne für die nächste Zeit? Warst du noch nicht überall und willst reisen? Willst du noch was lernen?

Krissi: Im Laufe der Jahre war ich nun wirklich schon überall, Gargantua Island ist mein Lieblingsort und es wäre schön, wenn es dort etwas Neues zu entdecken gäbe. Ich würde gerne noch Gerben und eventuell Lederarbeiten lernen, aber dazu müsste ich schon wieder andere Talente verlernen und eigentlich kann ich mich von keinem trennen.

Dann danke ich für das Interview Und wünsche weiterhin viel Spass

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, August 16th, 2016 at 09:50 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment