28
Jun

Prinzenrolle

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Eigentlich war es nur eine ganz harmlose Nachricht, die am Marktplatz auf einem Schild angebracht war, nämlich, dass vorzugsweise junge Männer als Mitbewohner gesucht wären. Der erste Gedanke war: „Toll, jetzt muss ich nicht mehr unter dem Marktstand, bei dem ich mitbeteiligt bin schlafen, sondern sogar in einem richtigen Bett! Direkt mal die Adresse raussuchen, und gucken, wer denn so großzügig ist, und der armen, obdachlosen, männlichen Bevölkerung Simkeas ein Obdach zu bieten. „Nillicwyed,… hm… mal angucken, wen haben wir denn da genau….. *les* oh, eine Gestaltwandlerin also… *weiterles* klingt ja eigentlich ganz sympatisch….. moment…. war das Bild da ein Drache?!“ Naja, ein Drache als Mitbewohner beziehungsweise Vermieter hat ja durchaus seine Vorzüge, die Heizkosten sind vermutlich eher gering, vor allem falls Madame mal besonders schlechte Laune haben sollte. Und auch mit nervigen Vertretern von Staubsaugern, GEZ oder wem auch immer sollte man dann Ruhe haben. Aber warum ausgerechnet junge Männer bevorzugt? Drachen haben ja bekanntermaßen eine Vorliebe dafür, Prinzessinnen zu entführen. Die genauen Hintergründe dieses Verhaltens sind noch nicht näher ergründet, aber das tut hier auch nichts zur Sache. Prinzessinnen werden meistens durch Prinzen von den Drachen befreit, und bei eben genannten Prinzen handelt es sich meistens um junge Männer… Plant unsere gestaltwandlerische Freizeitdrachin eventuell, diese märchengegebene Naturgewalt des Zusammenspiels von Prinzessinnen, Drachen und Prinzen zu umgehen, indem einfach alle potenziellen Prinzen bereits vorsorglich aus dem Weg geräumt werden, damit niemand mehr die Prinzessinnen retten kann? Doch was will sie dann überhaupt mit den ganzen Prinzessinnen? Gibt es in Simkea überhaupt Prinzessinnen, die man Entführen und Retten kann? Steckt eventuell etwas ganz anderes dahinter? Antworten auf diese Frage sind momentan nicht verfügbar, aber der Bote wird diese Sache sicher weiter verfolgen, auch wenn dafür irgendwer in die Höhle des Löw…. in das Haus des Drachen muss.

(Baldrin)

This entry was posted on Dienstag, Juni 28th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment