21
Jun

Das Adoragebirge (2)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Aua, Aua!  Nun bin ich wieder unten auf dem Gebirgspfad. So schnell und unsanft war das aber nicht geplant.  Also bitte nicht unbedingt nachmachen. ^^

Auf geht es nach Westen bis zu der Abzweigung. Diese gehen wir nun Richtung  Süden. Hier kommen wir ins Hauptgebiet des Gebirges. Im Westen liegt ein kleines Seitental mit einem Gebirgsbach.

Hier gibt es auch ein Fischvorkommen.

Womit wir gleich mal bei der Fauna sind. Außer besagten Fischen kann man hier Adler, Wölfe und Fischotter treffen. An Pflanzen gibt es hier Grünkraut, Minze, Edelweiß, Apfelbäume und Rosen.

Wieder zurück ins Hauptal folgen wir einem kleinen Weg, der nach Norden geht und zu einer weiteren Aufstiegmöglichkeit in die Steilwand führt. Aber da oben waren wir ja schon. Also wieder ins Haupttal. Ganz in der westlichen, mittig liegenden Ecke finden wir eine alte Mine.

Etwas verfallen sieht der Eingang aus … wer sich trotzdem rein traut, kann auf halber Höhe Kupfererz abbauen.

Wieder draussen, geht es weiter nach Süden. Kurz über der unteren Spitze des Haupttals gibt es noch ein Eisenvorkommen. Und wer nun fragt, ob es in diesen Bergen keinen Schnee gibt, der gehe nach Osten. Im äussersten Zipfel findet man den Schneehain.

Damit sind wir auch schon fertig. Mit den Bergen und leider auch mit dem Rundgang.

Ich hoffe viele Leser fanden diesen interessant und vielleicht auch lehrreich.

(Lady Sharina)

PS Wenn es neue Gebiete gibt, treffen wir uns an dieser Stelle wieder.

This entry was posted on Dienstag, Juni 21st, 2016 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment