„In die Ecke,
Besen, Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
ruft euch nur zu seinem Zwecke,
erst hervor der alte Meister.“

 

Es ist totenstill im Lagerhaus. Blueface, völlig mit den Nerven fertig, hockt mit abgekauten Fingernägeln regungslos an seinem Schreibpult und schiebt nach langen Phasen der Starre völlig überraschend in einem urplötzlichen hektisch Ausbruch von Verzweiflung mit flackernden Augen minutenlang sinnlos irgendwelche Registerbücher und Karteikarten hin und her, um dann genauso abrupt wieder innezuhalten und vor sich hin zu starren. Und ohne jede Vorwarnung beginnt er dann erneut mit den Utensilien seiner Lagerverwaltung nervös und ziellos zu hantieren.

Langsam öffnet sich knarrend die schwere Eingangstür des Lagers.

Blueface erstarrt. Nichts bewegt sich. Der Türrahmen ist ausgefüllt von reglosen schwarzen Silhouette des MasterX, dessen Schatten im blutroten Licht der niedrigstehenden Abendsonne in seinem Rücken unendlich langgestreckt im Flur des Lagers seine Ankunft verkündet. Funkelnd taxieren die ausdruckslosen Augen des Schweineigels den vom Sonnenlicht geblendeten Blueface. Die Zeit steht still.

Selbst der Staub wagt es nicht, in den Sonnenstrahlen zu tanzen.

Mit einem entschlossenen Schritt ist der Master bei dem Ablageregal mit den hochproblematischen Büchern, die nicht tun wollen, was sie tun sollen…

Hier muss nun angemerkt werden, dass selbst die versiertesten Zauberinnen und Zauberer in Simkea nicht immer nachvollziehen können, was genau MasterX bei vielen seiner Kunststücke eigentlich da macht. Ja, es gibt einen kleinen Kreis von Eingeweihten in die geheimnisvollen Rituale und Regeln und von der freundlichen Flummi wurde bekanntlich schon etlichen Bewohnerinnen und Bewohnern unseres kleinen Landes hilfreich aus der einen oder anderen Verlegenheit geholfen. Aber selbst der neugierige rasende Reporter hat bisher lieber die Blaue Pille bevorzugt, anstatt die Rote Pille zu wählen und im Wunderland zu bleiben, um sich in die tiefsten Tiefen des Kaninchenbaus führen zu lassen.

Auch Blueface kann nicht erkennen, was MasterX mit den widerspenstigen Buchtexten anstellt. Einige winzige Bewegungen mit der Hand, nichts Spektakuläres, ein Fingerschnippen ins Leere, und der Master wendet sich gelassen wieder der Eingangstür des Lagerhauses zu.

Seine Schritte verhallen vor dem Lagerhaus. Der Weg führt ihn jetzt wohl zum Marktplatz. Der Schweineigel macht eines seiner charakteristischen, eine Art Vorfreude ausdrückenden Geräusche. In der Ferne hört man die langgezogenen jammernden Töne einer Mundharmonika und einen Glockenschlag.

„Geht doch,“ brummt MasterX.

(simsim)

This entry was posted on Dienstag, Mai 10th, 2016 at 09:53 and is filed under Geschichten, Gedichte und Musikalisches. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

„schmunzelt“ Wie dramatisch!. ^^

Mai 11th, 2016 at 09:10

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment