22
Mrz

Jadwins 30igster

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

 

Am 14. März dieses Jahres erreichte den Reporter in der Redaktion des Trenter Boten die Nachricht vom festlich geschmückten Marktplatz. Nachdem er dort angekommen und sich durch all die Marktleute gedrückt hatte, vermutete er beinahe sich am Schauplatz eines Verbrechens zu befinden. Soeben zückte Jadwin ein Messer……….
Doch zum Glück wurde nur eine Torte angeschnitten. Jadwin, unser unangefochtener Meisterkämpfer. saß in seiner besten Lederausrüstung und mit neu geschliffenem Scimatar da und ließ das Marktvolk raten:

Jadwin:……………Habt ihr es noch nicht erraten?
Jadwin:……………Dann esst mal was, das bringt auf Gedanken
Xanthy:……………guten Abend
Chrrr: …………….Bist du Meister Kuchen Konditor geworden?
Jadwin: ………….die Xanthy weiß sicherlich, warum ich feiere
Quengeli: ………..Momentan kommen wir aus dem Feiern nicht raus Xanthy
Hexchen:………….haste dich scheiden lassen?
Xanthy:……………Ich sag erstmal herzlichen Glückwunsch und dann denke ich nach^^
Jadwin:……………scheiden, so ein hässliches Wort – dabei war ich noch nicht mal vergeben
Jadwin: …………..Und außerdem stehe ich auf ewige Weggefährten
Chrrr:……………….Das 1111te Monster verhauen?
Xanthy:…………….Wie wäre es mit stufe 30?
Jadwin:,……………genau Xanthy, du hast es erraten
Hexchen:…………..Ach so, dann hgw Jadwin!
Jadwin:……………..einen Lebensstein für Xanthy
Xanthy …………….zeigt etwas rum: Kleine Phiole des Kämpfers
Xanthy:…………….hihi – ich hab was Passendes für dich… – zwar etwas klein – aber immerhin ……………………….dabei
Hexchen:…………..da haben die Monster aber nochmal Glück gehabt
Jadwin:……………..tja, eigentlich wollte ich noch ein paar verhauen
Jadwin:……………..aber dann hab ich schweren Herzens Eure Gesellschaft den Monstern ………………………..vorgezogen
Quengeli:…………..das klingt sehr begeistert*g
Hexchen:……………hab auch gerade überlegt, wie ich mir einreden könnte, dass das ein ………………………..Kompliment war ^^
Xanthy:……………*hat unerschütterbare gute Laune*
Jadwin:……………..hast du zufällig Tomatensaft Hexchen?
Jadwin:……………..wenn ich draußen in der Nordschneise bin, finde meinen Wams blutrot, ……………………….dann kann ich mir einreden, das war sicherlich vom Tomatensaft, den ich ……………………….verschüttet habe
Mecon bedankt sich für Speisen und Malzbier und geht jetzt in den TavernenKeller, Ratten jagen ,nachdem er gestärkt ist
Jadwin:……………..viel Glück Mecon
Jadwin:……………..endlich wieder Kriegernachwuchs
Hexchen:…………..willst du deine Monster echt teilen, Jadwin?

Der aufkommende neue Kriegernachwuchs ist sicher eins der besten Geschenke zu diesem Anlaß. Wer weiß, vielleicht bekommt unser Meisterkämpfer ja sogar Lehrlinge, die bei ihm die Kunst des Kämpfens erlernen wollen. Der Trenter Bote wünscht Jadwin und allen kommenden Kriegern viel Glück.

auch diesmal von Xanthy mit Coautor Lupina

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, März 22nd, 2016 at 09:56 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment