22
Mrz

Die Eisinseln (1)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Dieses mal gibt es einige Anforderungen bei meinen Begleitern, liebe Rundgänger. Erstmal ein Boot, dann warme Kleidung und einen gefüllten Medizinbeutel. Strohhut  nicht vergessen.

Und dann in die Boote und auf zu den Eisinseln. Ganz oben am Meeresende hinter einem Eisberg finden wir diese. Also Boote an den Steg gelegt und rauf auf die erste Insel!

Die erste Insel ist sehr klein, aber ab und an findet man hier Eiszwiebeln oder auch eine Eisspinne.

Dann geht es über die vereiste Brücke rüber zur großen Hauptinsel. Vorsicht, nicht ausrutschen! Ein paar Schritte nach Norden trifft man auf eine verschneite Hütte und ihren Bewohner, der mitteilt, er sei Xarfir der Eremit. Bei ihm kann man im Notfall Brot, Latschen, Wasser oder Fischsuppe kaufen. Allerdings sind die Preise unanständig hoch. Also besser man bringt alles mit was man braucht. Zu guter letzt verkauft er auch noch Karten für seine Schwitzhütte.

Jetzt mal zu den Bewohnern der Eisinseln. Monster gibt es hier natürlich auch. Zum ersten den bösen Schneeball und zum zweiten den Hexalup. Ein bedrohlich wirkendes, wolfsähnliches Wesen.

Tiere gibt es hier wenig. Nur die schon erwähnte Eisspinne, deren Netze sehr gefragt sind.

Aber nun benutzen wir doch mal die Schwitzhütte.

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, März 22nd, 2016 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment