15
Mrz

Wer züchtet was?

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

 

Auf einmal hallte ein greller Schrei über den Marktplatz: „Callliiiiiii“. Wie von der Tarantel gestochen, sprang ich auf. Hatte ich doch grade mein Schläfchen am Markt genossen. Etwas verwirrt schaute ich drein, denn eine ungewohnte Stimme rief nach mir. Ich musste etwas blinzeln, bis ich sie der Hexe Tonksi zuordnen konnte. „Züchtest Duuuu?“, wurde mir da von Ihr zugerufen. „Ähhh ähhh ähhh“. Das einzige was mir bei Züchten einfällt, ist mein Taubenschlag. Da herrscht ja allbekanntes Chaos. Hektisch stürzte ich mich sofort auf meine Notizen und scheuchte noch einige Tauben zur Seite um zu sehen, ob sie irgendeine Nachricht vor mir versteckten. Die Ungeduld der Hexe wuchs: „Und? Was nun? Züchtest Du?“ „Ähhhh…..“ bekam ich grade noch so raus, während ich weiter in meiner Zettelwirtschaft wühlte, was ich denn nur schon wieder vergessen haben könnte. Wachsam schaute sich Tonksi das ganze Spiel mit an: „Für eine Chefredakteurin stotterst du aber ganz schön viel“. Ich merkte, wie ich anfing zu schwitzen, und war nur heilfroh, grade frisch aus dem Zuber gestiegen zu sein. Also was zum Teufel hab ich denn vergessen? Keine Rätseleinsendung, keine Essensbestellung…was denn nun? Was soll überhaupt die ganze Zeit das Züchten??? Lauter Fragezeichen standen über meinem Kopf. Da wurde mir auch schon eine Ausgabe des Trenter Boten fuchtelnd vor die Nase gehalten: „Da ist ne Werbeanzeige drin, von jemandem der züchtet!! Na, züchtest du nun oder wer???“ schrillte es mir ins Ohr. Erleichterung machte sich in mir breit: Ha, das ist ja gar nicht mein Fehler. Der Werbeanzeigenschreiber hatte vergessen sich selber zu benennen, und sich lediglich mit „bei mir“ betitelt. Dem konnte natürlich sofort Abhilfe geschaffen werden. So wurde eine Feder gezückt und der fehlende Name schwungvoll in der Anzeige ergänzt. Murrend stellte Tonksi nun fest, dass sie ja jetzt noch eine Ausgabe des Trenter Boten kaufen müsse und öffnete diese schwungvoll. Ich begrüsste diese Unterstützung des Trinkgeldes sehr, weil immerhin so unsere Gewinnspiele finanziert werden. Genauestens studierte Tonksi nun die Anzeige, und schnappte sich sogleich eine Taube, um sie umgehend in die Luft zu werfen.

Also wendet Euch vertrauensvoll an den Boten, denn da werdet ihr geholfen……

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, März 15th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment