15
Mrz

Die Türe zum Himmel öffnet sich…

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

 

…oder ach nein, es war nur die Türe zum Clubhaus.

Ein ganz persönliches Highlight hatte ich letzte Woche. Gab es doch da eine Dame, die sich manchmal vor mir zu verstecken pflegte. Bei lauten Zurufen querbeet, kam mit einem mal „…na dann komm doch halt her…“

Verdutzt blickte ich mich um. Wie meinte sie das denn nun mit dem herkommen? Liess mich doch dieser sture Türsteher vom Clubhaus immer draußen schmoren.

Aber nein, diesmal sollte es alles anders sein. Dies sollte mein Abend werden. Endlich war der Tag bzw. die Nacht da.

Das brauchte natürlich eine gründliche Vorbereitung. Also wurde erst einmal ausgiebig gezubert und mit der Seife ordentlich geschrubbt. Zum shoppen bin ich nicht mehr gekommen, jedoch – wieso sollte ein schillerndes Pailettenkleid nicht Clubtauglich sein? Dann noch ein paar kleine Schönheitskorrekturen hier und da, also nicht dass ich das wirklich nötig hätte … Lippen aufeinander gepresst, ja der Lippenstift sitzt und im Anschluss noch durch eine Wolke Parfüm spaziert. Handtasche geschnappt, noch ein wenig Bargeld hineingeworfen und schon trällerte es durch Trent: „Ravaaaaaa ich bin fertig……“

Diese wartete auch schon geduldig auf mich am Markt.

Also auf, zu dieser geheimnisvollen Türe, die sich bis dato nicht für mich öffnen wollte.

Herein bat mich ein sehr höflicher Mann, ok bissel was glatt gestriegelt vom Pinguin hatte er, aber ich wollt ihn ja nicht heiraten.

Neugierig betrachtete ich mir den schönen Saal, es war klein und gemütlich. Es ist kein Wunder, dass nicht ganz Simkea in diesem Gebäude ein und ausgehen soll. Ich musste mich auch sehr beherrschen, nicht sofort loszulaufen um mir alles anzusehen, aber ich hatte dann doch die Sorge, den Pinguin … ähhhh diesen Mann umzurennen oder Gezische der anderen vornehmen Gäste zu erhalten.

Schlussendlich haben wir uns ein besonders gemütliches Plätzchen gesucht, zuviel möchte ich ja an dieser Stelle nicht verraten, aber es soll wohl passiert sein, dass gewisse Damen sich schwankend von Ihren Plätzen erhoben, um sich „immer der Stadtmauer entlang“ möglichst elegant nach Hause schleppten.

Alles in allem war es ein gelungener und spannender Abend für mich, der nach Wiederholung schreit…

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, März 15th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment