Eines Abends in Trent, als Ranita noch als Fröschlein herumhüpfte, brauchte sie dringend Beistand, um ihr Gewissen zu erleichtern. Caladon bot seine Hilfe als Beichtvater an.
Ranita: *cala angrins* war böse, sicher – hab zu wenig Tore beim Fußball gemacht *seufz*
Caladon Sunmo: oh das ist schlimm, hassu wenigstens ein Tor angebrannt?
Ranita: Wie soll ich denn ein Tor anbrennen… hab ja gar kein Feuer nicht
Caladon Sunmo: und sonst?
Ranita guckt betrübt: Hab dem Beichtdämon noch gar kein Futter gegeben
Caladon Sunmo: Das IST GANZ SCHLIMM
Ranita: und hab auch gar nicht gelügt *seufz*
Caladon Sunmo: nun denn mein Beichtfröschlein….*holt tief Feuer….und überlegt, was bei ihm immer lange dauert*: Fröschlein, Du musst nun einmal täglich lügen und einmal mächtig übertreiben und beim nächsten Fussballspiel brennst du ein Tor ab – das sollte genügen. Amen.
Ranita: Punkt eins und zwei schaff ich wohl – aber Punkt drei *zweifel*, darf ich auch jemanden anstiften , das Tor anzukokeln?
Caladon Sunmo: ja, das laß ich gelten – der Wille zählt.
Lurchderstier. Feigling
Caladon Sunmo: Und Lurchderstier darfst als erstes belügen, hihi
Ranita: *lügt den Lurch an* Recht haste
Alexa Viator : Cala, bring der Kleinen keinen Unsinn bei.
Ranita guckt Cala an: also – ich bin ja sonst – und überhaupt – könntest du denn bitte so nett sein und für mich beim nächsten Fussi das Tor so ein bißchen ankokeln? Unsere natürlich – nicht das der Gegner – das sind ja alles Feiglinge – vor allem der Kapitän.
Alexa Viator: Fußballtore abfackeln ist aber Unsinn
Alexas Stimme wird scharf: Welcher Kapitän?
Caladon Sunmo: Lexa hat recht – geh hin und fackel Lexas Haus ab *grinst ausgesprochen dämonisch.*
Alexa Viator: *streicht Ranitas Weihnachtsgeschenke*
Ranita guckt unschuldig: Wieso? Ich hab doch nur meine Strafe …. Cala hat gesagt, ich muss lügen, Lexa. Und ich dachte, du seist der Torjäger!
Alexa Viator: bin ich auch – aber ich bin auch der Teamkapitän
Ranita :*hört lieber mit Denken auf : da kommt eh nichts Gescheites bei raus*
Caladon Sunmo: also Fröschlein – Übertreiben hast du gut gemacht, Mogeln und Unfrieden stiften hasu auch gut gemacht.
Ranita: So – Cala? Hab ich jetzt alles abgegolten und kann wieder so nett sein wie sonst immer?
Zum Glück ist unser Fröschlein jetzt wieder die Freundlichkeit in Person….. – und in Frieden wurde mit einigen anderen Fussballbegeisterten noch über einen neuen dynamischen Teamnamen beratschlagt. Die Forderungen gingen von dynamisch, poetisch, kurz und aufsteigend bis zu konkreten Vorschlägen wie RALORA, die Undämonischen oder Pferdeäpfelteam. Zu guter Letzt blieb es beim Arbeitstitel Team Louhi und die Dynamik sollen die nächsten Spiele liefern.
Also laßt uns hingehen Simkeaner – und nachsehen.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 23rd, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment