23
Feb

Phyre fragt Baldrin aus

   Posted by: Calisto   in Bürger hautnah

Phyre fragt Baldrin

-Es gibt da einige Gerüchte, dass du nicht ganz menschlich bist. Ist da was dran, oder wie erklärst du dir das?

Naja, das könnte vielleicht daran liegen, dass ich plötzlich in einem Flammenring hier in Simkea aufgetaucht bin und keiner weiß woher. Oder dass ich öfter mal ganz böse Kommentare loslasse. Aber ansonsten? Nein, ich kann mir absolut nicht erklären, woher diese Gerüchte stammen…. vielleicht hat irgendwer mal im Boten sowas verbreitet? Ich glaube, ich muss da mal ein ernstes Wörtchen mit Calisto reden.

-Ich habe gehört, du möchtest eine Apokalypse auslösen, ist das wahr?

Woher weißt du denn davon? Wer hat davon erzählt? Davon sollte doch noch gar keiner wissen, ich bin doch noch gar nicht fertig. Aber gut, wenn das jetzt schon irgendwie so bekannt ist, muss ich damit leben. Ja, ich plane eine Apokalypse auszulösen, es ist sogar gar nicht mehr so lange bis dahin, es kann sich nur noch um Wochen handeln, bis über Trent die Apokalypse hereinbrechen wird! Das wird dann das Ende aller Tage! Es werden Zombies durch die Straßen von Trent wandern! Alle auf der Suche nach einer Sache! Und aus ihren Mündern wird es zu hören sein, was sie wollen, wonach es ihnen gelüstet! Aber genaueres kann ich dazu noch nicht sagen, sonst wäre die ganze Überraschung ja weg.

-Wenn du etwas in dieser Welt ändern könntest, egal was. Was wäre das?

Ganz eindeutig: Weniger Ausdauerkosten für das Dreschen von Getreide und Gerste. Oder das Lagerhaus zum Gutshof verlegen wäre auch ganz schön. *grins* Ansonsten bin ich eigentlich ganz zufrieden damit, wie die Welt hier ist. Also bis auf den fehlenden Apokalypse Teil, aber da arbeite ich ja wie gesagt schon an einer Lösung.

-Welcher Ort in Simkea gefällt dir am besten? Warum?

Also Trent finde ich eigentlich ganz schön, da ist immer was los. Der ideale Ort für die Apokalypse. Ansonsten finde ich den Strand ganz schön. Da kann man gut entspannen, wenn man gerade keine Lust hat, die Apokalypse vorzubereiten… also… nicht dass das der Fall wäre. Natürlich habe ich immer Lust, die Apokalypse vorzubereiten.

-Was hat es deiner Meinung nach mit dem Leben, dem Universum und einfach allem anderen auf sich?

Das ist eine sehr gute Frage, und ich bezweifle, dass ich diese Frage wirklich beantworten könnte, ohne den Rahmen des Interviews zu sprengen, und die Geduld aller, die das hier lesen, überzustrapazieren. Darum die ganz einfache Antwort auf diese Frage: Vieles, und darum sollte man am besten gut darauf acht geben. Oder für die, die es verstehen: 42.

-Wenn du unendlich viel Zeit zur Verfügung hättest, also unsterblich wärst oder so, wovon würdest du das meiste sammeln oder horten?

Die Frage ist auch nicht einfach zu beantworten, aber doch schon wesentlich einfacher als die davor. Auf jeden Fall natürlich die schönen Hellerchen, ich habe aus unerklärlichen Gründen ein Faible für die schönen Münzen. Wobei Dukaten natürlich auch schön wären *grins*. Aber ansonsten…. ich glaube ganz viele Tiere würde ich mir anschaffen. Egal was, einfach alles, was Flügel hat, oder mindestens vier Beine oder sonst irgendwie als Tier durchgeht.

-Wie würde dein großartigstes Bauwerk aussehen, wenn alles nach deinen Wünschen verliefe? Was und wo wäre es?

Eine Mühle mit Lagerhaus am Gutshof? Gilt das? Ansonsten würde ich eine Burg bauen. Eine richtig schöne, große Burg mit Türmen und Burggraben und Belagerungswaffen und Fallen und Rittern und Prinzessinnen, die man entfü…. äh…. retten kann, meine ich natürlich. *pfeif*

-Was war dein größter Misserfolg in deiner bisherigen Laufbahn?

Nun, da gibt es einen ganz eindeutigen Favoriten, als ich es vollbracht habe beim Dreschen von Getreide mein Getreide, meinen Dreschflegel, meinen Umhang, meine Hose, mein Hemd und meine Schuhe zu ruinieren…. Zum Glück hatte ich kurz vorher neue Kleider gekauft, und bin nicht nackt über den Markt gerannt.

– Wie genau kam es dazu? Sowas passiert ja nicht einfach so.

Also zuerst ging alles ganz gut, aber dann ist plötzlich ein Tumult entstanden, als Karana mit so einem komischen Spitzhut und blauem Umhang rumgerannt ist und so wenig waschbärig war. Dabei hat sich dann wohl irgendwie der Dreschflegel in meinem Umhang verfangen und deshalb habe ich dann das Getreide verfehlt und es stattdessen in den Brunnen geschleudert. Dadurch ist es halt nicht mehr für meine Anforderungen an Getreide zu gebrauchen, ich will ja schließlich nur das Beste bieten. Unglücklicherweise habe ich in meinem Kampf mit dem Dreschflegel und dem Umhang dann statt dem Getreide meine Stiefel erwischt und ruiniert. Und als ob das noch nicht genug wäre, war ich dann, zusammen mit dem Tumult um den Ex-Waschbären, derart abgelenkt, dass noch irgendwer die Gelegenheit genutzt hat, mir auch noch das Hemd und die Hose vom Leib zu reißen und damit zu fliehen. Ich weiß nicht, wer das war, auch wenn es da durchaus einige potenzielle Täter(innen) gibt…

This entry was posted on Dienstag, Februar 23rd, 2016 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment