16
Feb

Baldrin fragt Phyre aus

   Posted by: Calisto   in Bürger hautnah

 

-Wieso lebt ein Feuer eigentlich in einem Brunnen, wo so viel Wasser ist?

Hm… Es gibt da einen unterschied zwischen normalen Feuern und Irrlichtern. Normale Feuer sind für gewöhnlich Objektgebunden, und unterliegen somit der Schwerkraft. Das macht Wasser zu einer Bedrohung der eigenen Existenz. Ich hingegen kann shweben, sogar schwimmen, wenn ich mich darauf konzentriere. Dabei entsteht nämlich eine Dampfkugel um mich herum, die ich mitnehmen und mich so schützen kann. Viele Irrlichter können auf diese Art in den Sümpfen leben, ich bevorzuge jedoch klares Wasser, wie das im Brunnen. Es reflektiert mein Licht so schön, und alles leuchtet :)

-Wie viele Leute hast du bereits in deinen Brunnen gelockt?

Einige. Ich habe aber nicht nachgezählt, auch weil ich dort einmal einen Kakao-See habe entstehen lassen. Der hat sicher einige gelockt, aber ich war so mit dem Kakao beschäftigt… Außerdem hat Jack bestimmt auch Leute in den Brunnen gelockt, ob sie jetzt wegen mir oder ihm dort waren ist immer so schwer zu sagen, weil sie mir die Frage immer nur blubbernd beantworten… Ich weiß nich, dass ich Oshun einmal zu Gast hatte, aber das zählt vermutlich nicht, da sie selbst ein Wasserwesen ist. Und wenn ich mich recht entsinne, bist auch du schon erfolgreich im Brunnen gelandet ;)
Anmerkung des Interviewers: Ja, mit einer Bratenspur… War ganz erfrischend da unten.
Anmerkung des Interviewers zur Anmerkung des Interviewers: Nein, ich wurde nicht dafür bezahlt das zu sagen. Auch nicht in Braten. (den hätte ja jemand riechen können)

-Wer ist Jack?

Mein untoter, leuchtender Irraffe in Ausbildung. Oshun hat ihn mir mal geschenkt, und seither bewacht er meinen Brunnen.

-Was war dein Größter Erfolg?

Dich in den Brunnen gelockt zu haben ;) Und wenn ich weiter zurückdenke… Da war mein erster Meister, im Kochen. ich hatte mir vorgenommen, zu diesem Anlass etwas ganz besonderes herustellen, und die ganze Zeit überlegt, was ich da wohl machen könnte. Insbesondere dachte ich bis dahin, meinen ersten Meister bekäme ich in Landwirtschaft, aber die Prüfung im Kochen wurde vorverlegt. Und es waren alle Zutaten für eine riiiesige Torte am Markt zu finden. Die war größer als ich!
Anmerkung des Interviewers: Gehört ja auch nicht viel dazu *hust* *hust*

-Was ist in Simkea dein Lieblingsort. Außer deinem Brunnen?

Der See am Gutshof! Da übertage ich, wenn ich mich um meine Tiere kümmere, außerdem erwartet in Mondnächten jeder dort eine Spiegelung des Mondes. Wenn ich die immitiere und an die falsche stelle projiziere, gehen nicht wenige da baden *g*
Das gilt natürlich nur, solange der Halloween-Irrgarten von vor zwei Jahren verschwunden bleibt. Da drin war es stockdunkel, desshalb war ich da im Vorteil, und alle sind mir gefolgt. Alle haben sich verirrt. Es war toll dort.

-Welchen Beruf (oder auch welche Berufe) würdest du eigentlich gerne noch ergreifen?

Professionelle Fremdenführerin vielleicht ;)

-Würdest du alles nochmal genauso machen, wenn du die Möglichkeit hättest, alle deine Fähigkeiten noch einmal zu verteilen?

Nein. Ich würde nicht mit Bergbau anfangen, sondern mit Landwirtschaft, und dann die daraus resultierenden Arbeiten erlernen, also Kochen, Spinnen, Weben… Schlachten würde ich aber trotzdem nicht. Und letztendlich passt das Schmieden ja auch zu einem Feuer, oder nicht?

-Bestätigte Gerüchte besagen, dass du als Nebenberuf einen Posten beim Boten angenommen hast und für den Boten schreibst und Leute interviewst. Wie kam es dazu? Kannst du uns sonst noch etwas dazu sagen?

Naja, da gab es diese Ausschreibung zum Interviewen, und ein Fernrohr zu gewinnen, von dem es hieß, man brauche es zum Verirren. Sowas will ich natürlich haben, das wäre ein prima Werkzeug. Ich glaube, damit könnte ich auch mein Licht bündeln, und wehrlose Katzen von ganz weit weg über den Marktplatz dem Lichtpunkt hinterherrennen lassen. Das dürfte dann für etwas Ver(w)irrung sorgen :)

This entry was posted on Dienstag, Februar 16th, 2016 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment