16
Feb

Rantanplan ist gegangen

   Posted by: Calisto   in Bürger hautnah

SO KANNTEN IHN VIELE VON EUCH
Viel ist über Rantanplans Herkunft nicht bekannt. Er scheint ein magisches Wesen zu sein, das von Siynon herbeigerufen wurde, um Karl zu beschützen. Wo er herkam, und was er vor seiner Zeit in Simkea gemacht hat, ist nicht bekannt.
Seit Calistos und Oshuns Hafenparty weicht dieser merkwürdige Hund Karl nicht mehr von der Seite. Er begleitet ihn bei seiner Arbeit auf den Feldern und in den Wäldern. Rantanplan bewacht Karls Marktstand oder döst faul in der Sonne. Doch in letzter Zeit verhält sich Rantanplan eher eigenwillig. Er läuft seinem Herrchen einfach davon und kommt erst am nächsten Morgen völlig verdreckt wieder. „Was treibt er nur die ganze Zeit?“, fragt sich Karl.

Eines Tages trifft Karl Rantanplan auf dem Marktplatz an. Doch vor ihm steht nicht sein Hund mit wedelndem Schwanz. Nein, ein gerade erwachsener Jüngling steht vor ihm. Langes dunkelblondes Haar hängt ihm über die Schultern und dunkle treue Augen liegen in seinem Gesicht. Beide schauen sich fragend an. -Dich kenne ich doch?!- liegt beiden auf der Zunge.

DOCH HEUTE AM 19. JANUAR
verließ der Werhund Simkea, und ich darf seinen Gruß an die Simkeaner übermitteln:
Rantanplan: Ich wünsche allen ein langes und glückliches Leben in Simkea und anderswo. Besonders herzlich möchte ich noch Quengeli und The Man They Couldnt Hang grüßen.

Wer möchte kann die letzte Stunde ein wenig mitempfinden:

Am Lagerhaus treffen einige Frühaufsteher zu einer Haushaltsauflösung
Rantanplan: So das wars!
Oshun: Wasn hier explodiert? Blue?
Rantanplan: Dann vielen Dank für die schöne Zeit.
Xanthy: *letzte Worte mitschreib* Wir werden um Dich trauern..
Rantanplan: Dafür gibt es keinen Grund. Ich komme an einen besseren Ort.
Morticia: an einen besseren Ort … wie sich das anhört …
Oshun: ägs.. gehst zurück nach Noröm?
Alfred Von Maretan: Was ist denn hier passiert
Rantanplan: Morti, grüß mal Quengeli lieb von mir.

(Morticia: Ran übersiedelt in die Karibik ^^
Alfred Von Maretan:auch in der Karibik gibts Internet :D
Rantanplan: In meiner nicht.)
Oshun: Pass bloß auf dich auf!!
Nillicwyed: *winkt betrübt und sabbert versehentlich ganz abgelenkt auf die Maretanschen Stiefel*
Alfred Von Maretan wünscht Rantanplan bei seinem weiteren Lebenslauf viel Erfolg und alles Gute.                                                                                                                                                                                                                                                                                               Xanthy winkt zum Abschied mit dem Taschentuch.

(Xanthy)

This entry was posted on Dienstag, Februar 16th, 2016 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment