26
Jan

Es hätte so gemütlich werden können …

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Ein Familientreffen auf dem Marktplatz. Finchen, Fernohl und Corotica begrüssten sich eifrig. Aus Neugierde jedoch kletterte der kleine Fernohl erst einmal hinauf aufs Budendach. Die beiden Damen schüttelten den Kopf: „Immer nur Flausen im Kopf“. Jaja, aber man kann ihm nie lange böse sein. Ui, da zischte der erste Schneeball los, und Fernohl machte sich schnell daran, wieder vom Budendach hinunterzukommen, um sich einen sichereren Platz zu suchen. Die Damen fingen an zu kichern: „Na mal sehn wann er sich da wieder hervortraut“. Vorsichtig lugte Fernohl um die Ecke seines Marktstandes. Als er jedoch nichts weiter erkennen konnte, tapste er mutig wieder hervor. Fast im gleichen Augenblick tänzelte Corotica auf dem Marktplatz herum: „Treffer!“ konnte man sie rufen hören. Er hatte noch versucht sich zu ducken, und konnte nur noch erstaunt feststellen, wie hinterhältig Corotica wohl wäre. Diese konnte das nur bestätigen, dass sie trotz älterseins, mindestens genauso hinterhältig sein konnte wie der kleine Fernohl. Grummelnd schlenderte Fernohl zum Feuer um dort den Schnee abzuschütteln, jedoch im letzten Moment drehte er sich blitzschnell um und pfefferte seinerseits einen Schneeball direkt auf Finchen, seine Mutter, los. Diese wischte sich völlig verdutzt den Schneematsch aus dem Gesicht. Corotica gab staunend von sich, dass diese Taktik jedoch auch nicht schlecht gewesen sei, und Samuela stand am Rande des Geschehens und lachte laut los. Fernohl stellte sich so aufrecht wie möglich hin und kicherte stolz in der Gegend herum. Finchen wollte das jedoch nicht auf sich sitzen lassen und bastelte einen besonders schönen Schneeball, drehte sich um und warf auf….Samuela! „Soooo“, rief sie aus, „wer zuletzt lacht, den trifft der Schneeball!!!“ Corotica applaudierte bei so viel Hinterhältigkeit. Die Valküre Samuela hingegen war so verdutzt, dass sie ausrutschte und auf ihren 4 Buchstaben landete. Mühsam rappelte sie sich wieder auf und rieb sich ihre Rückseite. Corotica hingegen, schob schon mal sicherheitshalber ihre Tränke und Phiolen im Stand etwas zur Seite. Fast zeitgleich warfen nun Corotica und Fernohl einen Schneeball Richtung Finchen, diese jedoch, schon gewappnet, warf im gleichen Augenblick auf Fernohl.

Einige der Anwesenden schauten dem Treiben grinsend zu, manch einer konnte sich nicht schnell genug ducken und war plötzlich selber zum Ziel geworden.

Doch plötzlich hörte man ein lautes „ihhhhhhhhhhhhhhhh…..grüner, schleimiger Schneeeeeeee…..“ von Fernohl, der entsetzt an sich herunter schaute. Finchen hatte gerade eine tolle Alternative zum Schneeball gefunden. Corotica rümpfte angewidert die Nase. Fernohl jedoch war jetzt ganz besonders nach kuscheln zumute. Finchen überlegte, dass jetzt wohl eine tolle Gelegenheit wäre, zum Hof zu verschwinden, Corotica jedoch machte ihr da einen Strich durch die Rechnung: „Neenee – du kannst aber nicht einfach verschwinden, ohne deinen Sohnemann nochmal ausgiebig zu knuddeln“. Mit Fingerspitzen dirigierte sie den kuschelwilligen Fernohl zu seiner Mutter: „Aeh, nee, ich kann grad nich – aber deine Mami freut sich ganz bestimmt über ein ausgiebiges Kuscheln!“ Dieser nahm auch sofort Anlauf und sprang Finchen mit Schwung in die Arme. Durch den glitschigen Schleim rutschten sie jedoch sofort weg und schlitterten quer über den Marktplatz. Schnell wollte sich Corotica noch in Sicherheit bringen, da war sie jedoch schon mit umgesegelt.

Man könnte auch sagen, es hat auf jeden Fall den richtigen erwischt, wen auch immer….

This entry was posted on Dienstag, Januar 26th, 2016 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment