Dass im vorweihnachtlichen Simkea so manche Dinge chaotisch laufen, ist weithin bekannt. Dass die besinnliche Weihnachtszeit häufig von Wochen der Panik und Hektik begleitet werden, ist ebenfalls nichts Neues. Doch welche Ausmaße das Chaos in dieser Zeit annehmen würde, sollte wohl die kühnsten Erwartungen übertreffen.
An einem kalten, aber sonnigen Sonntag kam Calisto, die eigentlich schon mit ihrem getreuen Schlachtross auf dem Weg gen Wald war, noch einmal ans Lagerhaus. An sich kein sonderbares Ereignis, doch warum war Calisto so grün? Nicht nur im Gesicht sondern am ganzen Körper? Noch viel wichtiger: Warum hat sie die Arme nach vorne von sich gestreckt? War alles in Ordnung mit ihr? Was ihr fehlte, konnte man sehr bald aus ihrem eigenen Mund vernehmen: „Kleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee“. Nanu? Klee? Was hat sie denn damit vor? Ach, genau, sie wollte sich ja für Weihnachten eine Klee … Verzeihung, eine Schneeeule beschaffen. Und die Grüne Färbung stammte bestimmt auch nur von zu viel Kontakt mit der (häufig nervigen) Pflanze. Durch das geschickte Übergeben mehrerer hundert der grünen Blätter war es auch kein Problem, die Situation zu entschärfen und unseren Kleezombie-Engel zu beruhigen. Ein anschließender Vortrag über das Verhalten von Kleezombies klärte weiterhin darüber auf, dass Kleezombies absolut harmlos sind, da sie nur an Klee und besonderem Klee Interesse zeigen und Personen, die nichts von beidem mit sich führen sind sicher. Sollte allerdings jemand einem solchen Wesen das grüne Gold vorenthalten, so muss er mit dem schlimmsten rechnen: Verfolgung, Kleeraub oder ein negativer Artikel im Boten. Falls sie jedoch ohne Probleme mit dem Objekt ihrer Begierde vereint werden, sind Kleezombies dafür bekannt, gerne auch mal kleine Geschenke zum Dank zurückzulassen. Ob das fluchtartige Verlassen des Lagerhauses von mehreren Simkeanern reiner Zufall, Unerfahrenheit mit der ihnen unbekannten Gestalt oder einfach nur Angst um die geheimen Kleevorräte war, ist ein Phänomen, welches leider nicht ergründet werden konnte. Da jedoch Calisto ebenfalls kurz danach das Gebiet um das Lagerhaus verlassen hat ist durchaus davon auszugehen, dass noch weitere Kleevorräte geplündert wurden, oder dies zumindest von ihr versucht wurde. Möglicherweise wurde jedoch nur eine neue Kleequelle ausfindig gemacht, von der noch niemand weiß, und wo sich Kleezombies mit ihren Kleeeulen nach Herzenslust tummeln können.

Liebe Grüße,
Baldrin

This entry was posted on Dienstag, Dezember 29th, 2015 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment