22
Dez

Schneeballschlacht

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

 

Morticia grinste dieser Tage wieder besonders frech am Markt. Hatte er doch die zauberhafte Fee Flummi kalt erwischt, und zwar mit einem Schneeball. Simkeanische Schneebälle sind ja auch besonders stabil und zerbröseln nicht gleich mit dem ersten Wurf, so hat Flummii auch schon eine beachtliche Schneeballsammlung dieser Tage gesammelt.

Morticia gefiel das gut, weil so ja schon das nächste Dosenwerfen in Planung gehen könnte.

Alexa Viator hielt auch schon provozierend  den nächsten Schneeball in die Luft.

Sirflodderson war auch direkt mit von der Partie und wollte eine Schneeballschlacht machen. Im selben Moment jedoch hatte er auch schon selber einen Schneeball abbekommen und man sah nur noch den Schatten von Morticia weghuschen, der sich schnell versteckte.

Gut geschützt aus seinem Versteck heraus, zischte der nächste Schneeball gegen Alexa Viator. Sirflodderson hatte sich nun auch einen Schneeball gepackt, jedoch schien es so, als wäre sein potenzielles Opfer, ein gewisser Sir Alfred, schon still und heimlich vom Markt geschlichen.

Quengeli derweil musste sich auch so einigen Schnee aus dem Kragen schütteln und wurde grinsend von ihrem Liebsten Morticia dabei beobachtet. Schallte es im gleichen Moment auch laut über den Markt von Sirflodderson: „Stopp Spielepause, ich hab Schnee im Ohr“. Dies schien Quengeli dazu zu beflügeln einen kleinen Tannensteckling hervorzuziehen, sie war sich sicher damit könnte man den Schnee aus den Ohren puhlen.

Wo sie eh schon mal grade dabei war, die Männerwelt zu ärgern, schlich sie auch leise an Morticia heran und hielt ihm ihre eiskalten Hände unter das Hemd. So bekommt man seine Männer auch zum hüpfen, was ihr sichtlich grinsend gefiel.

Gleichzeitig schoss Alexa Viator, die still auf den richtigen Moment gewartet hatte, eine Salve von Schneebällen auf die beiden ab.

Man hörte nur eine schreiende Quengeli, die ihr eintrichtern wollte, dass die Weiber doch zusammen halten müssten. Alexa Viator setzte einen fragenden Blick auf: „Ach hier gibt es Regeln?“

Mortica betrachtete in der Zwischenzeit Schnuddel, über den eine wahre Lawine an Schneebällen losgegangen war.

Sirflodderson lud derweil alle zu einem Bier ein, selbstverständlich eisgekühlt, dazu konnte selbst ein Schneemann wie Schnuddel natürlich nicht nein sagen.

Hier könnte ich wohl noch lange lange weiterschreiben, denn die gesellige Runde wurde immer grösser und grösser. Man sah viele Wesen, die sich durch den mittlerweile kniehohen Schnee am Marktplatz drängten und sich immer weiter mit Schneebällen bewarfen, einigen wurde heimlich noch der ein oder andere Schneeball in der Schlafrolle versteckt und anschließend wurde natürlich zur allgemeinen Versöhnung ein Bierchen genossen.

Schön wars, so viele Leute und gute Laune auf dem Markt zu beobachten, und wenn sie nicht erfroren sind, dann tollen sie noch heute…

(Calisto)

 

This entry was posted on Dienstag, Dezember 22nd, 2015 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment