22
Dez

wer eine Torte trägt, kann was erleben

   Posted by: Calisto   in Feiern und Events

Vor kurzem hörte man Morti in die simkeanische Stille brüllen: „uffffff … das war anstrengend *g*“ … und er erzählte, daß beim Bau eines Lastenkahns das gesamte Werkzeug zerbröselt ist.  Frida sah zum Hafen und stellte fest: „sogar die Hose hats zerfetzt“. Morti liess sich nicht aus der Ruhe bringen: „ja, eben“. Und Frida schlug vor, es beim nächsten mal doch besser mit Lederhosen zu versuchen. Libelle vermutete, daß Morti wohl an einem Nagel hängengeblieben sei. Morti stellte fest, daß er nach dem Bau des Bootes mit 5 verbliebenen AU sogar zu schwach zum Umfallen wäre. Baldrin rief grinsend durch Simkea: „Also an alle interessierten Frauen: Er kann nicht wegrennen :-p“.  Ranita lachte: „Bin doch nicht lebensmüde! Entweder er tötet mich mit seinem Blick oder Quengeli geht mir an die Gurgel *lacht*“.  Tonksi überlegte, ob sie mit Schwämmen oder mit Schneebällen zum Hafen laufen sollte. Morti derweil hatte andere Sorgen: „… und noch viel besser: jetzt hab ich einen Lastenkahn im Rucksack und kann den auch nicht mehr von der Stelle zerren *stöhn*“ Und er zog und zerrte an seinem Rucksack.

Es folgten noch einige Angebote, Tragehilfe zu leisten, begleitet von den Versprechen, „nicht nach unten zu sehen“.  Nach einiger Zeit meldete sich auch Maeve zu Wort: „Zum Klabautermann nochmal …wo steckst du Morti?“. Dieser vertrieb sich derweil die Zeit damit, seinen Lastenkahn zu jonglieren.

Nun, nach kurzer Zeit konnte Morti das Schiff in den Hafen legen und zurück nach Trent laufen. Maeve übergab Morti einige Splitter der Weihnachtsbaumsternspitze, und Quengeli beobachtete das mit großen, leuchtenden Augen: „hat sie? ist sie ? fehlen noch welche?“. Morti druckste geheimnisvoll rum: „fehlen noch … wenige … gaaanz wenige“. Morti nahm dann schon mal die Torte aus seinem Laden, die als Gewinn für den Lieferanten des 400. Splitters vorgesehen war. Maeve, leise kichernd, schlich sich an Morti heran und erschreckte diesen fürchterlich. Dieser schrie laut auf, und jonglierte mit dem Backwerk über den Marktplatz. Tonksi gab Morti einen Schubs. „Ich möchte Katze in Sahne sehen“. Morti, der früher mal als Kater durch Simkea lief (diese Geschichte kann man in seinem Profil nachlesen), protestierte aufs heftigste, davon liess sich Tonksi aber nicht beeindrucken: „für mich wirst du das immer bleiben… frecher Kater^^ *hicks*“.

In der Zwischenzeit wurden weitere Weihnachtsbaumsternspitzensplitter abgegeben, Maeve versuchte nochmals, Morti zu erschrecken, der aber blieb diesmal einigermassen cool. Er überlegte: „wenn ich jetzt sammeln gehe, schaffe ich die 400 selber und kann mir die Torte selber schenken *fg*“. Maeve fragte nach, ob Morti dann die Torte mit seiner Frau teilen würde. Morti erklärte, er würde alles mit seiner Frau teilen. „Wirklich alles?“ frug Maeve. Morti, der jetzt irgendwie überlegte, in welches Fettnäpfchen er wieder mal hüpfen sollte, wurde aus seinen Gedanken gerissen, als ihm Tonksi wieder einen Schubs gab und er Richtung Maeve taumelte. Maeve wich geschickt aus, und Morti balancierte mit der Torte in Augenhöhe auf Tonksi zu, die sich ganz schnell in ihrer Bude verbarrikadierte. Mit Müh und Not konnte Morti 1 cm vor der Tür stoppen und die Torte retten. Heimlich beseitigte Morti die Spuren in der Sahne, während Maeve versuchte, Morti mit einem Schneeball zu treffen, der jedoch prompt in Quengelis Nacken landete. „heeeee ICH war doch brav“ entfuhr es dieser. Morti wollte seine Frau „rächen“, mopste ein Stückchen Sahne von der Torte und bewarf Maeve damit. Tonksi schnappte sich Popcorn und beobachtete das Chaos aus ihrer Bude. Wild ging die Schneeballschlacht dann weiter, Morti versuchte mittendrin seinen Preis irgendwie zu schützen, während Tonksi, Maeve und Quengeli die weissen Kugeln durch die Gegend pfefferten. „Die Torte schaut doch noch … ääh … fast … neuwertig aus?“ meinte Morti, und schob heimlich ein paar Kirschen zurecht und versuchte die Sahne wieder glatt zu bekommen.

Morgaine lief durch den Schnee und sang lauthals „Ihr Splitterchen kommet …“. Morticia zeigte das Objekt der Begierde ( Zustand: leicht ramponiert ) auf dem Marktplatz rum. Maeve hörte etwas von „Rum“ und frug neugierig nach, ob denn sehr viel davon in der Torte wäre, oder ob diese kindgerecht wäre. Morti erklärte: „dieses Prunkstück simkeanischer Backkultur wurde von meiner Liebsten in stundenlanger, aufopferungsvoller Arbeit hergestellt und liebevoll verziert.“ Tonksi, grinsend, kam von hinten an: „hm, dafür gehst du aber nicht besonders pfleglich damit um *schubs*“ Morti erklärte, dass die Torte wie neu sei – nur ein paar Kirschen würden fehlen. Und heimlich naschte er gleich noch eine davon. Quengeli vermutete eher, dass er das Kirschwasser leer gemacht hätte. Chaotisch ging es weiter auf dem Marktplatz … Morti wurde rumgeschubst, aber souverän konnte er die Torte retten. Einige Zuschauer standen gebannt herum und beobachteten das Treiben, als jemand klammheimlich ein paar Splitter in Mortis Beutel stopfte. „Alexaaaaaaaa“ brüllte Morti. Er grinste Alexa an, beeilte sich und presste schnell „Herzlichen Glückwunsch“ hervor, bevor er ganz schnell die Torte an die Gewinnerin übergab und das Weite suchte. Maeve versuchte noch rasch, Morti bei der Übergabe zu schubsen, aber geschickt konnte dieser ausweichen und sich hinter MasterX verstecken.

Viel Spaß gab es noch an diesem Nachmittag, es flogen eine Menge Schneebälle, es wurde ein wenig gefeiert, gelacht … und vielleicht, wer weiß … die Simkeaner sammeln gerne, und sie werden mit Sicherheit an Heilig Abend eine wunderschöne Spitze auf ihren Weihnachtsbaum setzen.

Euer Trenter Bote wird dabei sein, und über Pleiten, Pech, Pannen und alles was euch interessiert, berichten.

( Morti )

This entry was posted on Dienstag, Dezember 22nd, 2015 at 09:57 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment