24
Nov

Wer bin ich?

   Posted by: Calisto   in Rätsel

 

Nein, ich bin nicht in den letzten Tagen an Alzheimer erkrankt. Jedoch wird es so langsam und allmählich ja nun Winter, auch die Weihnachtszeit wurde von unserer lieben Elfe, die eifrig Ihre Weihnachtssöckchen am Markt verteilt, eingeläutet. Dann gab es noch eine Begegnung, und alles zusammen brachte mich zu diesem Rätsel. Wer die aktuelle Ausgabe aufmerksam studiert hat, wird schnell dahinterkommen, wen wir heute suchen.

 

Im Winter halt´ich dich schön warm,
im Frühling nimmst du mich auf den Arm.
Im Sommer willst du nichts von mir wissen,
im Herbst wirst du mich anzieh´n müssen.

Wer ist es?

Zu Gewinnen gibt es diese Woche, passend zum Rätsel ein Sparschwein gesponsert von Louhi, und da die Feiertage nicht mehr weit sind, ist es gefüllt mit vielen blinkenden Hellerchen, gesponsert von Jasha. Ob ihr das Schweinderl dann mit Lametta behangen als Deko aufstellen wollt oder es mit dem Wichtelhämmerchen bearbeitet, bleibt ganz Euch überlassen.

Sparschwein01

Einsendeschluss ist Sonntag, 29.11. 2015  unter dem Stichwort: „Rätsellösung“ per Taube an Calisto.

Wie bereits erwähnt, ward Ihr richtig fleißig beim letzten Rätsel/Aufgabe. Da hatte die Glücksfee ordentlich was zu tun.

Die Gewinnerin der letzten Ausgabe und des unglaublich weitsichtigen großem Fernrohrs ist:

Ava Dove

Wunderbare Interviews gingen ein von:

Rabea, Ranita, Lady Sharina, Karana, Ava Dove, Baldrin, Phyre, Kätchen, Yoschi, Alexa Viator

Also es wird einiges zu Lesen geben.

This entry was posted on Dienstag, November 24th, 2015 at 09:45 and is filed under Rätsel. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment