Mit einem heimtückisch ausgetüftelten Plan wurde diese

Woche die Chefredakteurin überfallen und heimlich, im Zuge

ihrer selbstgestellten Aufgabe, interviewt. Hierfür wurde

sie an zwei verschiedenen Tagen von zwei verschiedenen

Einwohnern Simkeas ausgefragt. Hier nun, was Baldrin in

Erfahrung gebracht hat:

Der zweite Teil des Interviews ist leider, aufgrund

gemeingefährlicher Gegenfragen besagter Chefredakteurin,

fehlgeschlagen. Feuerchen bedeauert diesen Umstand sehr,

und lädt Calisto daher zur Wiedergutmachung für das

lückenhafte Interview, herzlich zu ihrem Brunnen ein, auf

eine Tasse Kakao oder so ;)

(Phyre)

(Anmerkung Baldrins: Was fällt Calisto auch ein, so gemein zu sein und Gegenfragen zu stellen…. hat sie da etwa selbst ein Interview geführt, ohne dass unser Feuerchen etwas davon mitbekommen hat?)

– Wie bist du eigentlich zum Boten gekommen und zu deiner Rolle als Chefredakteurin?

Tja das war so: irgendwann sind dem Boten alle Schreiber ausgegangen.

Das war so ca. vor 1,5 Jahren.

Dann war letztes Jahr das Treffen und Maddie war da , da war der Bote quasi schon 3 Wochen oder so eingestellt, dann hab ich gesagt „hmm also meine Grammatik ist nicht so gut, aber bevor keiner schreibt kann ich helfen“

Da habe ich allerdings nur getippt und Maddie eben veröffentlicht.

Dann hatte sie wohl keine Lust mehr und ist im Frühjahr verschwunden.

Da gabs dann ja auch ne Weile den Boten nicht weil ich auch nicht so recht wusste, „was denn nu“.

Und auf einmal war ich Chef.

– Damit bist du dann Chefredakteur geworden? Einfach weil der Posten frei war?

Jep , es will den Boten ja auch niemand haben.

Man sieht ja auch jetzt: zuerst haben wieder ganz viele mitgeschrieben jetzt lässt es schon wieder nach.

Niemand hat Lust oder Zeit das konstant auf Dauer zu machen.

– Das klingt fast so, als ob du schon versucht hättest, den Boten wieder abzutreten, aber keiner wollte ihn, und dann bist du halt doch Chef geblieben.

*lach* Also nein ich schreib schon fürn Boten, weil ich es schade fänd wenn er wieder wegfällt.

Aber ich würd mich jetzt nicht drum reißen Chef sein zu müssen,(Ich behaupte einfach mal, dass Calisto sich nicht drum reißt, Chef zu sein, und nicht Schaf. Wobei so ein geflügeltes Schaf bestimmt auch gut aussähe :-p Baldrin) mir persönlich isses egal ob ich als Chef oder Redakteurin schreibe.

Hab Maddie ja auch Halloween direkt gefragt aber sie will nicht.

Und ich hatte auch mal wen zur Vertretung auserkoren aber der spielt nun nimmer, könnte ja sein das ich auch mal krank bin oder oder aber alle die bis dato schreiben gelegentlich wollen auf keinen Fall was mit der Technik zu tun haben oder eben Garantien für jede Woche geben, freies Schreiben ist ok mal ab und an wenn einem danach ist.

Wie kommst überhaupt drauf? (Auf einmal werde ich hier zum Interviewten O.O)

– Die Frage war mir einfach irgendwann mal gekommen, und mir ist niemand besseres eingefallen, der mir darauf Antwort geben könnte, als du^^

*hihi*

Also ich machs schon gerne, wobei ich auch verstehen kann, dass den Schreibern immer wieder die Lust vergeht, wenn die Leser nicht mal einmal im Monat vielleicht dazu bereit sind, einen netten Kommentar zu schreiben oder Rückmeldung zu geben, wenn Ihnen ein Artikel gut gefällt.

Ich machs einfach weil, hach ja das Ding mit dem Verantwortungsgefühl ;O)). Aber ich kann mir vorstellen, dass wir die bunt gemischte Trupp Schreiber besser wäre wenn auch mal Kommentare kämen zu den Texten, weil man sonst irgendwie so ins Nix schreibt.

Und wenn dann eben wenig bis gar keine Reaktion vom Leser kommt verlieren die meisten einfach nach kurzer Zeit wieder die Lust.

Och du darfst auch gerne jederzeit schreiben wenn du was hast *hehe*

– Ich denke drüber nach, ich arbeite da momentan sowieso an ein zwei Dingen^^ (zum Beispiel genau in diesem Moment *grins*)

Perfekt ;O)

Ich quäl auch keine jede Woche, wenn was kommt, dann kommt was, wenn nicht dann isses eben so.

Ich denke nicht das es was nutzt die Leute zu drängeln ;O).

Ja ich denk wenn man 10 Leute hätte die mal was schreiben wollen, dann hast mit Glück 3 Leute pro Veröffentlichung, und das is ja immer noch ne buntere Mischung als nur meinen Kram lesen zu müssen.

Fazit des ersten Interviews: Schreibt mehr Kommentare, schreibt mehr für den Boten, Calisto frisst niemanden, und wird sich auch nur sehr unwahrscheinlich Pytrons Lieblingsspielzeug leihen dürfen um die Produktivität anzuregen.

(Baldrin)

glatteis

So schauts aus wenn man sich mit mir aufs Glatteis begibt.                        (Calisto)

This entry was posted on Dienstag, November 24th, 2015 at 09:53 and is filed under Bürger hautnah, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment