24
Nov

Große Klappen in Simkea

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

 

Dass Rabea und ich (Ranita) mehr gemeinsam haben als die ersten beiden Buchstaben unseres Namens, ist in Simkea wohl schon einigen bekannt.
Nicht?
Nun, dann seien neben dem zeitnahen Erscheinen in Simkea Hobbies wie Tanzen und Fußballspiel mit Louhi in einer Mannschaft erwähnt. Aber unsere größte Gemeinsamkeit ist sicherlich unsere große Klappe. Dies zeigte sich jüngst auch wieder im blauen chat.

Während wir unseren verschiedenen Tätigkeiten in Berg und Wald nachgingen wurde mit Rabeas Caladaddy und ihrem Onkel Louhi über den Anbau von Äpfeln gefachsimpelt. Ich wollte wissen, ob Louhi in seinem Garten auch Elstaräpfel anbaut, weil diese Sorte universell einsetzbar ist: für Apfelkuchen, Saft, Mus und auch zum puren Verzehr.
Diese Frage veranlasste Louhi zur weiteren Frage, ob sie auch zur Erstellung von Pferdeäpfeln geeignet seien. Ich grübelte, ob bei reichlichem Verzehr von Elstaräpfeln das Pferd am Ende Pferdeapfeläpfel von sich geben würde und Rabea bot sich an, diese Äpfel vor dem Verzehr mit ganz viel Feenstaub zu versehen, so dass am Ende güldene Perdeapfeläpfel entstehen.
Als dann herauskam, dass Louhi diese aufwändig produzierten Äpfel zur Düngung seiner Rosen verwenden wollte, waren wir beide unisono über die Profanität dieses Vorhabens entsetzt. Woraufhin Louhi betonte, dass diese Rosen ja später dann zur Erstellung von Phiolen des Kämpfers verwendet werden würden.
Nach einigem Hin und Her steuerte der Dämon frei nach dem Motto „Haste Familie brauchste keine Feinde mehr“ ein Filmchen aus Louhis Kindertagen zu, in dem dieser gemeinsam mit seinem Vater einem Ritter begegnet. Nachdem Rabea dem Drachen versichert hatte, wie gut er damals noch aussah, war somit mal wieder das Thema „Familie“ auf dem Tisch. Louhi, der liebevoll von seinen Dracheneltern großgezogen wurde, konnte ja einiges dazu beitragen. Und Rabea, die von Caladon und Katesiaya adoptiert wurde, wird von diesen beiden liebevoll bis dämonenvoll versorgt.
Meiner großen Klappe zuwider konnte ich zu diesem Thema nicht viel beitragen, da wir Frösche keine richtige Familie haben. Ein Thema, das Rabea immer wieder beschäftigt, und schon lange fragt sie, ob ich Eltern gefunden habe. Endlich, endlich habe ich ihr verraten, dass ich viel zu alt bin, um noch adoptiert zu werden und wie Madanja so schön zu diesem Thema beitrug, kann man sehr wohl auch ohne Familie in Simkea glücklich sein. Da war ich ganz bei ihr …. bis eine traurige Stimme des Menschenkindes Sumiana ertönte, die kundtat, dass sie leider auch keine Familie habe.
Von der Traurigkeit in ihrer Stimme berührt und einem spontanen Impuls folgend bot ich Sumiana an, dass ich sie gerne adoptieren würde.
Tja, große Klappe die erste!
Auch wenn kritische Stimmen eine Zwangsadoption unterstellten, versiegten Sumianas Tränen umgehend und wir waren uns einig, dass wir als Froschmuddi und Menschenkind viel gemeinsamen Spaß haben würden.
Rabea –angetan von dieser Idee untergrub jeden Zweifel an dieser Tat und verwies darauf, dass in Simkea nun ja fast alles möglich sei und somit auch die Adoption eines Menschkindes durch eine Froschmuddi.
Dennoch stellen sich einige Fragen nach diesem mutigen Schritt!
Darf man hier tatsächlich alleinerziehende Froschmuddi sein?
Gibt es andere alleinerziehende Elternteile in Simkea?
Wird Sumiana ein folgsames Kind sein?
Werde ich eine strenge Froschmuddi sein müssen?
Gibt es erfahrene Elternteile, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen werden?

Rabea – ganz Familienelfe, war angetan von dieser Entwicklung und verglitzerte ihren Feenstaub reichlich in der Umgebung. Bis ihr plötzlich einfiel, dass all dies ja im Blauen besprochen wurde und sich nach ihrer Erfahrung bei den ersten Schmollversuchen hektisch nach Calisto umsah.
Tja – große Klappe die Zweite.
Denn damit rief sie Calisto überhaupt erst auf den Plan!
Und wie man jetzt sieht: Zwei große Klappen treffen zwar nicht immer eine Fliege – aber sorgen für einen neuen Artikel im Boten.
Erziehungstipps und Ratschläge für alleinstehende Muddis sowie Angebote zu Schweigeseminaren bitte an mich!

Eure Ranita

This entry was posted on Dienstag, November 24th, 2015 at 09:55 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment