24
Nov

Führung über den landwirtschaftlichen Betrieb (2)

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Gehen wir nun einige wenige Schritte nach Osten und einen nach Norden. Hier werden wir von aufgeregtem Gegacker empfangen. Die Hühner, die hier zuhause sind, hoffen auf Futter.
Hier können Züchter ihre Hühner in den Pferch setzen und je nach Wunsch züchten oder ihre Eier sammeln. Wer nicht züchtet, findet immerhin eins der hofeigenen Hühner, das sich hier niedergelassen hat.
Ein Stück weiter nach Süden findet sich ein weiterer Ort für Züchter, die Schafsweide. Von dort aus nach Osten/Süden stehen wir unvermittelt vor einigen goldgelben Feldern. Hier wächst, was bei unseren Bierbrauern sehr begehrt ist, die Gerstenhalme.

Gerstenhalm01

Wir gehen jetzt nach Westen bis zu einer großen Weide, auf der man unter anderem Gras schneiden kann, um das zu trocken. Heu wird von den Züchtern sehr viel gebraucht.
Zudem befinden sich hier die Schafe und Kühe des Gutshofs.

Nun geht es nach Norden, an der Scheune vorbei bis zum Teich. Unterwegs stolpern wir noch über etwas Klee, den man hier auf dem Hof überall finden kann. Er springt einem regelrecht in den Rucksack.
Am Teich kommen uns gleich die neugierigen Enten entgegen. Die Federn sind bei Schreibern und Herstellern von Pfeilen sehr beliebt.
Auch Schwäne gibt es hier, diese sollte man nicht ärgern, sie sind recht wehrhaft und wenn sie beißen ist das schmerzhaft.

Noch etwas nach Norden, am Ende des Hofs, ist die Pferdekoppel und der Reitplatz. Arbeitsplatz der Zureiter unserer Reitpferde.
Verweilen wir kurz und schauen ihnen bei der Arbeit zu.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, November 24th, 2015 at 09:50 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment