„Cali? warst du etwa die ganze Zeit da?*erschrocken guckt*“ hörte man es von Louhi ertönen, als die Anwesenheit der Schreiberin registriert wurde. Selbstverständlich war Calisto sich keiner Schuld bewusst und schaute hin und her: „ich was nein..wo war ich? ich war doch nicht daaa ich bin doch hier.“ Man hörte ein erleichtertes Ausschnauben des Drachen Louhi: „dann ist es ja gut, nicht dass ich am Montag nicht im Boten stehe!^^“. Kurz über die doppelte Verneinung grübelnd, wies Calisto jedoch dezent auf den Dienstag hin. Nun meldete sich auch unser Sternenstaub Rabea verunsichert aus Ihrer Ecke heraus: „wie?? ist Calisto für den Boten zuständig?“

Ranita nickte eifrig mit ihrem Froschköpfchen: „Und jetzt kann sie jede Menge über deine Hypnose und so schreiben *kichert*“

Dieses machte nun auch den Drachen wiederum neugierig: „na da bin ich gespannt, was ihr da angestellt habt^^“. Es war nur ein Zischen von Rabea zu vernehmen: „Pssssssttt……“ Trotz aller Anstrengungen, dem darauffolgenden Getuschel zu folgen, konnte der Bote zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht mehr herausbekommen, wer da jetzt von wem hypnotisiert wurde.

Einstimmig stellten Rabea und Ranita jedoch fest, dass sie glücklicherweise noch nicht im Boten gestanden hätten. Calisto derweil nagte an der goldenen Schreibfeder herum und nuschelte irgendwas von: „och noch nicht“. Louhi hingegen bezweifelte auch, das das noch lange so bleiben würde.

Schmollend hockte sich Rabea hin. Ranita versuchte in der Zwischenzeit ihre Hände in Unschuld zu waschen, wobei Calisto jedoch bezweifelte das es viel bringen würde. Rabea, versucht sich immer noch des schmollens, sich gegen den Boten zu wehren.

Louhi hingegen beteuerte, er fände es recht nett im Boten behandelt zu werden. Eindringlich stellte Calisto jedoch fest, das sie Redakteurin wäre, jedoch keine Lizenz dazu habe, Drachen jeglicher Art medizinisch zu versorgen.

Überhaupt war es ein sonderbarer Tag. Die einen wollten unbedingt in den Boten, die anderen auf keinen Fall und wieder andere drohten schon mit Klagen und Boykotten.

Rabea hingegen versprühte auf einmal ganz viel Sternenstaub. Überall hin flogen die zarten Glitzerpartikel.

Calisto überlegte kurz, ob sie ihr Haus abgeschlossen habe, und ob das wohl die Art und Weise ist, wie Sternenwesen mit ihren Wutanfällen umgehen. Quasi alles vollglitzern. Im Bezug darauf, dass ja auch bald Weihnachten und Silvester ist, hatte sie jedoch nix dagegen alles vollgeglittert zu sehen, grundsätzlich hat Calisto ja auch nie was gegen Glitter. Sie muss auch unbedingt daran denken an Silvester, mit dem kleinen Schwarzen, mal geschwind unter Rabea hindurch zu rennen, wenn diese wieder Ihren Sternenstaub verteilt.

Rabea war verdutzt, sie könne doch gar nicht wütend? Das wäre nur Ihre Art ganz viel Liebe zu verteilen. Schmollen wären menschliche Reaktionen und diese hätte sie noch nicht ganz so gut im Griff.

Schmollen lernen ist ganz leicht, stellte Calisto hieraufhin fest: „also guck mal da schiebt man die Unterlippe einfach sooo gaaanz weit nach vone *erklär*“.

Rabea fing direkt an, fleißig zu üben. Calisto führte ihre Erklärungen zum Schmollen noch ein wenig weiter fort: „wenn man dabei noch ein wenig die Ärmchen verschränkt, gibt das der Sache ein wenig mehr Nachdruck…“

Rabea testete eifrig das neu gelernte und versuchte mit vorgeschobener Unterlippe hervorzubringen: „Sooo???? Is das soooo richtig??“

Unauffällig zog Calisto die Camera Obscura  in diesem Moment aus ihrem Versteck und ein leises Klicken war zu vernehmen. Erschrocken schaute Rabea mit großen Augen auf: „hast du mich jetzt etwa fotograft *ohhh“.

Wild schüttelte Calisto den Kopf, so etwas würde sie doch niemals tun.

Rabea hingegen scheuchte die Leute umher: „Rani, Louhi klaut Calisto die Kamera“. „Nanana also geklaut wird in Simkea nicht“, sprach der Drache Louhi.

Calisto gab zu bedenken, dass sie bei Diebstahl auch noch auf der Wanted-Seite erscheinen würde. Rabea stotterte irgendwas von „ähhh geliehen…“

Calisto hauchte das Foto trocken und ließ es an einen sicheren Ort verschwinden: „ok wer wollte die Kamera geliehen haben? ich brauch sie erst in einer Woche wieder“.

   Und hier für die Ewigkeit festgehalten, Rabea beim Schmolltraining.

 

rabeaschmoll

(Calisto)

This entry was posted on Dienstag, November 17th, 2015 at 09:54 and is filed under Klatsch und Tratsch, Schnappschuss. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

One comment

Lady Sharina
 1 

Süß sieht sie aus, wenn sie schmollt. ^^

November 17th, 2015 at 21:24

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment