22
Sep

Ein einzelnes Blümelein…

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Wunderbar, die nächste Kundin, freut sich Jadwin. Das Geschäft mit den Ruinen kommt langsam in Gang, immer wieder gibt es bezahlte Führungen für Nichtkämpfer oder Kämpfer, die sich noch zu unsicher fühlen.
Routiniert wird gezeigt was zu zeigen ist, die Geheimnisse der Ruinen zu enthüllen und das Beschützen der Touristin stellt keine Herausforderung für Jadwin mehr dar.
Doch dann! Erst wird die magische Verbindung zum Strippenzieher schwächer, dann bricht sie ganz zusammen, und lässt Jadwin ratlos und die Kundin schutzlos zurück.
Eine kleine halbe Stunde Simkeanischer Zeitrechnung hält der unselige Zustand an, dann ist die Verbindung wieder da. Gottlob ist auch der Touristin nichts passiert. Leider wird die Zeit für die Strippenzieher knapp, müssen sie doch viel mehr als ihre Charaktere auf so profane Dinge wie Schlaf und Arbeitsrhythmus achten.
„Darf ich noch schnell Okro sehen“, flüsterte die Kundin zum Abschied. „Klar“, sagte Jadwin „bei mir kann jeder alles haben und sehen, wenn er es bezahlt“. So tasteten sich Jadwin und die Kundin langsam Schritt für Schritt zu Okro vor.
Beim Wilden angekommen oh Graus! Da liegt ein Skelett, ein menschliches wohlgemerkt! Vor lauter Schreck hätte Jadwin um eine Haar die Attacke des Wüterichs vergessen. Im letzten Moment riss er die Hellebarde hoch, und konnte den wilden Hieb des Blutrufs parieren.
Als die Sicht sich wieder klärte wurde das volle Ausmaß des Grauens offenbar. Das Skelett war die sterblichen Überreste der armen Caromi! Und oh Graus, wer macht denn so was! Jemand hatte ein einzelnes Blümlein auf die Todesstelle gelegt!
Jadwin war leider zu verdattert, so dass er sich voller Grauen zurückzog, bevor der Wilde einen weiteren Hieb anbringen konnte, und ohne das Blümelein näher zu betrachten. Nein, er hatte keine Lust, dem Skelett ein weiteres hinzuzufügen. Nun fragt sich Jadwin, wer wohl den makaberen Scherz mit dem Blümelein gemacht hat. Die Monster der Ruine werden es ja wohl nicht gewesen sein.

(Jadwin)

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2015 at 09:58 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment