22
Sep

Ein Alchemist auf Abwegen

   Posted by: Lady Sharina   in Klatsch und Tratsch

 

Walther Von Farnheym, eigentlich Alchemist, begab sich in die Küche, um eine geheime Aufgabe zu lösen.

Gleich darauf töne es aus selbiger: “ Grundgütiger ich muß das Zeug selber kochen… Evakuiert die Taverne, Walther von Farnheym steht in der Küche… “

Samuela kommentierte diesen Ausruf mit einen Grinsen und der Bemerkung.“Wenns genauso kracht wie im Labor, dann prost Mahlzeit^^“

Dream erklärte, froh zu sein, weit weg in der Wüste zu sein und damit sicher vor eventuellen Explosionen.

Walther Von Farnheym fragte ob blaue Funken normal seien und Karana hakte nach, ob als Zutat oder Ergebnis.

Mine hatte ein ganz anderes Problem, eigentlich wollte sie zum Grill und traute sich nun nicht so recht.

Walter erklärte: „die Kochstelle glüht so seltsam… “ und trat dann lieber etwas von der Kochstelle zurück.

Mine zählte auf, dass es grüne, orange, rote und blaue Funken gäbe.

Walther meinte: „Die hier waren blau, immerhin es hat nicht gerummst^^“

Louhi hingegen war besorgt, ob er in Zukunft noch Essen kaufen konnte: „was treibt ihr hier? nicht dass die Küche kaputtgeht! ich brauch auch noch was zu essen, hin und wieder“

Walther Von Farnheym: „Ich koche, nein sollte selbiges, aber, das ist nicht meine Lieblingsbeschäftigung und ich habe mir von den Köchen sagen lassen, daß Explosionen am Herd nicht wünschenswert seien…“

Mine meinte dann nur, wer Sauerei macht, soll auch putzen.

Walther Von Farnheym erklärte daraufhin: „Putzen ja, das mach ich im Labor auch manchmal, bevor die neue Einrichtung aufgestellt wird. Ach ja und die Spinnenbeine die hier rumfliegen sind von mir,bzw meinem Kessel entwichen“

Mine war froh, noch nicht am Grill zu sein: „halbes hühnchen mit spinennbein *urks*“

Walther Von Farnheym meinte grinsend: „Mine, da entwich noch mehr, das ärgerlichste dürften wohl die Maden sein^^“

Danach gab er es erstmal auf und Louhi musste sich keine Sorgen machen. Die Küche ist immer noch heile.

Was lernen wir daraus? Wer im Labor kocht, ist noch lange kein Koch…

(Lady Sharina)

 

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2015 at 09:58 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment