22
Sep

Stadtrundgang Teil 5

   Posted by: Lady Sharina   in Simkearundgang

 

Vom Rathaus aus geht es nun nach Osten.
Hier kommen wir zu einer stillen Ecke, in der ein Brunnen ist. Richtig verträumt wirkt dieser Ort. Hier sind der Dompteur und sein Bär anzutreffen.

Hier kann man in aller Ruhe Wasser schöpfen, oder sich waschen, wenn man  keinen eigenen Badezuber hat.
Ein Schritt weiter nach Osten, und man steht plötzlich mitten im Trubel.
Mit großen Augen gucken wir uns um und stellen fest, wir sind auf dem Marktplatz.

Das eigentliche Zentrum von Trent.
Da fuchtelt Alrik rum und bietet lautstark Waren der Simkeaner an. Hier ist auch Jonny zu finden, der Gerüchten zufolge der größte Geizkragen und Abzocker in der Stadt ist.
Walter sitzt still in der Ecke und bietet Lose der Stadtlotterie an und Jascha nicht zu überhören den Trenter Boten.
Hier flackert meist auch ein Feuerchen, an das man sich nicht nur setzen und die Füße wärmen kann. Auch eine Pfanne findet auf den Steinring Platz. Kleine Warnung hierzu: es ist nicht gern gesehen wenn jemand das Solifeuer verbraucht. (Das Feuer das fast immer an ist, damit man dann nur zu schüren braucht. Dieses gilt übrigens für alle Feuer in der Stadt.)
Hat man sich durch die Menschenmassen gedrängelt, kommt man zu einer kleinen Gasse.

Marktplatz02

Hier sind die Stände der Händler unter den Simkeanern zu finden und ein Einkaufsbummel hier lohnt sicher immer.
Wem dabei eine Geschichte einfällt, kann ins Druckhaus des Trenter Boten gehen und diese dort am Schreibpult hinterlassen. Mit Glück findet man sie dann im nächsten Trenter Boten wieder.
Außerdem steht hier die Spendenbox der Stadt, auch Flüsterkasse genannt, das Abhollager von Alrik, eine magische Box und eine Auftragswand voller bunter Zettel.
Und dann noch eine dunkle Ecke, in der es gruselig ist. Warum? Da gehen die Meinungen auseinander, aber die meisten behaupten, dort sei ein Werwurm zuhause.
Dieser ist das Haustier einer gewissen Ex-Chefredakteurin. Und angeblich total harmlos… Behauptete jedenfalls Maddie immer.
Nachdem wir uns in der Ecke gegruselt haben, gehen wir noch einen Schritt nach Osten, einen nach Norden. Dort stehen wir an der Eingangstür der Trenter Taverne.
Wollen wir reingehen? Na los!
Drinnen ein großer Raum mit langen Tisch und Stuhlreihen und an der Stirnseite eine lange Theke und ein Kamin. Das Reich von  Reto, dem Wirt, und der fleißigen  Traviadane.
Weiter hinten führt ein Gang zur großen Küche, in der Sergej, der Küchenchef den Kochlöffel schwingt.

Npc_sergej01

Auch alle Kochkundigen können hier viele Leckerein herstellen. Hmm, wie das duftet.
Bevor uns nun eine Hungerattacke überfällt, werfen wir noch einen kurzen Blick in den Weinkeller, der gleichzeitig Herstellungsort einiger gehaltvoller Getränke ist, und ruhen uns dann in der Taverne noch ein wenig aus, bevor wir uns wieder auf den Weg machen.

(Lady Sharina)

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2015 at 09:55 and is filed under Simkearundgang. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment