22
Sep

Wunsch und Wunschgedanke

   Posted by: Maeve   in Klatsch und Tratsch

Es geht das Gerücht, dass das kleine, farblich jedoch nicht zu übersehende Kätchen – hauptberuflich leidenschaftliche Köchin – angesichts manch chaotisch hinterlassener Küche, ein neues Betätigungsfeld sucht und womöglich ins Putzgewerbe einsteigen möchte. Warum sonst hätte das energische Persönchen am Markt laut und deutlich nach Zutaten für die gepflegte Küche verlangt?
Wundert es, dass vom anwesenden Naseweis ein „Wischmop, Bodenpolitur, Topfkratzer, Spülbürste …“ kam?
Doch Kator Dortorum Hildix Abstractum – so der vollständige Name der Schlumpfine – klärte den Irrtum umgehend auf. „Nee, Maeve. Ich wollte nicht putzen. Ich will mehr so Sachen für in den Topf.“
Als Mutter einer kleinen Tochter, die überall im Haus ihre Spuren hinterlässt, denkt man bei gepflegter Küche nun einmal an einen Berg zu spülenden Geschirrs und Patschhändchen an den Schranktüren. Rasch wurde sich mit den Worten „Dann hab ich das mit der gepflegten Küche missverstanden … also Gesundes für Topf und Pfanne wird gesucht“, korrigierend entschuldigt. Dennoch konnte die Vorlaute es sich nicht verkneifen eine der universellen simkeanischen Bürsten herumzuzeigen. „Hätte da eine Putzbürste gehabt.“

Merke! Nicht immer wird genau das gesucht, woran man beim ersten Verstehen denkt.

( Maeve )

 

This entry was posted on Dienstag, September 22nd, 2015 at 09:57 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment