25
Aug

Bäumchen wechsel dich

   Posted by: Calisto   in Schlagzeilen

Liebe Leserinnen und Leser,

nanu? – mag wohl so mancher denken. Was ist denn nun schon wieder mit dem Boten passiert?

War natürlich der Flyer nahezu perfekt *grinst* würde man voraussetzen, dass nur eine Person diesen zu Anfang schrieb.

Nach und nach erwachte jedoch glücklicherweise das Reporternäschen bei immer mehr Bewohnern unseres schönen Landes, und man fand immer mehr Ideen für interessante Themen. So stellte sich heraus, dass ein freies Arbeiten in diesem Format leider nicht möglich war. Man könnte meinen, dass es denn eben so gewesen wäre, aber da stand noch die Frage im Raum, was mit dem alten Boten passieren solle. Wenn der Raum nicht mehr genutzt würde, dann könne man ihn ebensogut löschen. Dies wäre aber wahrlich ein tragischer Schritt gewesen, die Gedanken aus den vergangenen Tagen ins Jenseits zu befördern. So wurden die Besen in die Hand genommen und es wurde gekehrt, neu dekoriert und hoffentlich pünktlich serviert, und man hofft nun, dass es den Gästen schmeckt und gefällt. Um viel Geklicke zu ersparen, sollte der Bote in Zukunft von oben nach unten lesbar sein und dennoch wurde eine Auswahl an direkten Kategorien für euch bereitgestellt. Wenn die Technik mitmacht, sollten Kommentare zu einzelnen Posts möglich sein. Falls euch etwas speziell belustigt, interessiert … oder … oder … so dürft ihr dieses dann per Mausklick kundtun.

Ansonsten nehmen wir natürlich Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. auch gerne weiterhin im Taubenschlag oder im Botengebäude am Marktplatz an, nur Jascha dürft ihr es nicht flüstern, der Junge vergisst immer alles.

Ach – eines noch. Wen die Neugierde zu früh packt, der wird womöglich die Hälfte verpassen. Um eine gewisse Reihenfolge zu erhalten, müssen sich die Autoren brav der Reihe nach anstellen und es wird Jascha Seite für Seite in die Hand gedrückt. Wer zu früh schnüffelt, wird somit vielleicht nicht alles sehen, was er zu finden hofft.

Wer vor Neugier auf Berichte zum Treffen schon platzt, dem sei an dieser Stelle auch schon geflüstert, dass fleißig an einer Spezialausgabe gearbeitet wird … ähm … *hust* … so mehr oder weniger … 2 Flügel heißt ja nicht 4 Hände … und wer fegt kann nicht schreiben ;O) … äh ja rausred …

Dieses ist somit zugleich ein Aufruf an die Teilnehmer des Treffens, schreibt mir Eure Geschichte, was war am besten, was war am lustigsten, was habt ihr erlebt wo vielleicht nicht jeder zur Stelle war … *großzügig Federn verteilt …*

eure Cali

This entry was posted on Dienstag, August 25th, 2015 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

3 comments so far

Oshun
 1 

Sehr sehr schönes Layout! Und liest sich jetzt auch viel einfacher. Und das Archiv und die Suchfunktion… hach *verliebt* Ich hoffe der Bote bleibt so lebhaft. Danke an die Schreiberlinge :)

August 25th, 2015 at 11:02
Ravalya Kergarth
 2 

Eine gelungene Zusammenführung von „alten“ und neuen Trenter Bote Ausgaben.
Das Layout gefällt ebenso wie der Inhalt.
Danke auch für die Mühe immer wieder das Beste anzubieten.

August 25th, 2015 at 16:55
Lady Sharina
 3 

Ich bin einfach nur begeistert.
Sehr übersichtlich und chic anzusehen!

August 27th, 2015 at 13:26

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment