25
Aug

Die Sturmfrei-Party

   Posted by: Fellknäuel   in Feiern und Events

 

Wenn sich die Anderen in der Anderswelt vergnügen, können auch die Daheimgebliebenen Spaß haben. Das veranlasste Py dazu, eine Sturmfrei-Party zu schmeißen. Das ganze Wochenende lang!
Dazu gehörten natürlich Speis und Trank, Spiele und ein riesiges Feuer, über das einige elegant hüpften.
Auf Selenas Frage, ob das eine Art Tradition oder nur Spaß sei, erklärte Louhi, dass das in Österreich, ein Ort der Anderswelt, so üblich sei. Ava dagegen hatte einen viel realistischeren Grund: Die Walpurgisnacht.

Dagegen hatte Louhi einzuwenden, dass da aber nur Frauen mit Warzen springen dürften. Das konnte Ava so nicht stehen lassen: „louhi nicht alle hexen haben warzen und wenn, dann… *hält sich den mund zu*. Das machte Mallorn neugierig: „Ava ihr könnt ruhig weiterreden und nicht bei der spannendsten Stelle euch den Mund zuhalten *breit grins*. Unschuldig schaute er zu Ava und fragte noch, wo die Hexen nur ihre Warzen haben. Diese wollte nicht damit rausrücken, weshalb Morti behauptete, sie hätten sie auf der linken Backe.

Mallorn musste schnell etwas klären: „Ava könnte ich bitte eure linke Pobacke sehen, damit ich weiß ob ihr eine Hexe seid!? Doch diese schüttelte nur den Kopf: „die darf nur einer sehen“.

So schnell gab Mallorn nicht auf: „Und wer ist der eine?“. Nun halfen die anderen Feiernden. „Dieser eine ist grade nicht da“ und „ihm möchtest Du nicht im Dunklen begegnen Mallorn“ hörte man sagen.

Mallorn überlegte laut, ob er Kellermeister eine Taube zuwerfen sollte, um danach zu fragen. Die bis gerade eben noch lachende Ava schaute mit zusammengezogenen Augenbrauen zu Mallorn: „wage es nicht“.

Dieser überlegte bereits nochmal, die Taube loszuschicken, nachdem Cala angekündigt hatte, sich in die Flugbahn zu stellen, um sicherzustellen, dass keine gebratene Taube den Platz verlässt, und wenn, dann nur in seinen Magen. Da wurde Mallorn von Ava zur Seite genommen: „er ist schrecklich eifersüchtig musst du wissen“. Mallorn hakte nach: „Ava meinst du das ich sonst mit körperlichen Konsequenzen rechnen müsste? Er scheint sehr gut gebaut zu sein ^^“.
Ava schmunzelte: „das kann man wohl sagen“.

Der Trenter Bote ist nun auf Euch angewiesen. Wer hat „den Einen“ gesehen? Um wen könnte es sich handeln? Für Hinweise sind wir jederzeit offen, und dankbar für jede noch so scheinbar uninteressante Beobachtung.

(Katze)

This entry was posted on Dienstag, August 25th, 2015 at 09:58 and is filed under Feiern und Events. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.

Leave a reply

Name (*)
Mail (will not be published) (*)
URI
Comment