6
Apr

Apfelmuffins

   Posted by: Calisto   in Kulinarisches Simkea

Apfelmuffins

Zutaten:

250 g Mehl

150 g Zucker

125 g Butter

2 Eier

1Pkt Vanillezucker

1/2 Pkt Bakcpulver

200 ml Milch

2 Äpfel

Zubereitung:

1. Zucker mit dem Ei schaumig rühren.

2. Alle trockenen Zutaten in eine rExtraschüssel vermengen.

3. Alle mit einander vermengen, die Butter ggf. vorher weich werde lassen oder kurz in die Mirkowelle packen.

4. Äpfel klein schneiden, mit unterrühren.

Backofen auf 140C vorheizen und 20 – 25 min Backen

TiPP:

Ich schneide die Äpfel schön klein, meine Kids bekommen das gar nicht mit das die da drin sind. Heute war eine Mutter zu besuch, da die zu früh kamen, hat sie mein Backen noch mitbekommen und sagte….meine Kinder mögen keine Äpfel….ws soll ich sagen nicht ein Muffin von den 20 ist über geblieben ;O)

Mein kleiner mag nämlich auch keine Apfel, aber sie werden so schön weich in den Muffins.

 

guten Apetit

eure Cali

This entry was posted on Montag, April 6th, 2015 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.