16
Feb

Katerfrühstück

   Posted by: Maddie Hayes   in Kulinarisches Simkea

Es ist einmal mehr so weit, die letzten Tage der sogenannten „Tollen Tage“ brechen an, wobei nicht wenigen nach der tollen Feier am Vortage weniger nach Tag denn nach brechen ist. Man könnte es auch umschreiben mit dem Zitat: „Das Morgengrauen ist heute einmal mehr besonders grausam.“ Da auch Botenschreiberlingen derartiges nicht fremd ist, hier nun einige kulinarische Überlebenstipps, mit denen jeder ganz schnell wieder auf die Füße kommt: Das Katerfrühstück.

Variante 1:

Zutaten:

Mut

Entschlossenheit

Wasser

Zunächst fasse man den Mut, sich aus der sicheren Lage des Bettes, der Badewanne oder des Fußbodens zu lösen. Damit die Schritte zielsicher werden, nehme man die Entschlossenheit und sinke mit ihr auf alle Viere. So sicher ausgestattet, ist es möglich ohne weitere Blessuren das Klo zu finden, wo es reichlich Wasser geben sollte. Um sich ein wenig Klarheit zu verschaffen, kann zunächst Kopf und Gesicht benetzt werden, am einfachsten geht dies durch beherztes Drücken der Spülung, der Kopf wird den Weg zum Wasser von allein finden. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem wieder feste Nahrung in Erwägung gezogen werden kann, wird hier verblieben und immer wieder Wasser dem Körper, auch innerlich zugeführt.

Variante 2:

Zutaten:

1 Zigarette

1 Eimer

1 Zeitung

1 Kopfschmerztablette

1 Pils

In beliebiger Reihenfolge verwendbar

Variante 3:

Zutaten:

alkoholische Reste (am Besten vom Vortag)

Rollmops

Tabasco

Salz

Gulaschsuppe

starker Kaffee

Zunächst, auch wenn es schwer fällt, überlegen, womit man am Abend aufgehört hat und davon einen kräftigen Schluck, hierdurch landen schon einmal die ersten Giftstoffe im Klo. Jetzt einen enorm starken Kaffee aufbrühen, damit den Rollmops runterspülen. Dies sollte die nächsten Giftstoffe beseitigen. Nach einem ausgiebigen Schläfchen die Gulaschsuppe mit extra Salz und zwei bis drei beherzten Spritzern Tabasco zubereiten. Nach dem Genuss derselben sollte zumindest das Stehen wieder möglich sein.

This entry was posted on Montag, Februar 16th, 2015 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.