16
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Trenter Markweisheiten

„Brauchst du nnoch mehr? 5 hätte ich noch.“ verkündete Madie Hayes, nachdem sie Morticia 20 Hanfseile gereicht hatte. „Leider sind nur die Hanfschneider grad nicht auf Geld aus, oder faul, oder gibt keine.“ „Es gibt Hanfschneider?“ fragte Al Capone erstaunt. Maddie nickte heftig, während Mauswiesel erklärte, er sei sogar ein Hanfbauer! Maddie erklärte weiter: „Hanfschneider sind die Verwandten von den Aufschneidern, die wiederum sind eine Untergattung der Gewandtschneider.“ Al Capone begann zu verstehen und fügte spitzfindig hinzu: „ Aber nicht von beutelschneidern.“ „Ne, das sind deren Chefs!“ Wieder was gelernt. (MH)valentineday_pralinen01

Luft und Liebe

Katesiaya küsste Caladon Sunmo. Caladon Sunmo küsste Siynon. Caladon Sunmo küsste Katesiaya. Caladon Sunmo küsste Siynon. Caladon Sunmo küsste Katesiaya. Nach dieser wahren Kussarie hörte man Caladon Sunmo genüsslich schmatzen und wohlig hauchen: „dankä kate :-)….mein Härtz“ Katesiaya kicherte: „ Kann dich doch nicht hungrig sehen, Schatz.“ Erstaunt riss Gawain die Augen auf und fragte: „Man wird vom Küssen satt?“ „jaja,“ erklärte Samuela, „manche hier haben das Küssen sehr satt.“Nun gut, vom Küssen schwanger oder krank, das haben wir ja schon gehört, aber satt? Doch wer weiß, vielleicht stimmt es ja doch, dass man von Luft und Liebe leben kann. (MH)valentineday_pralinen01

Me(ine) dritte Person

Sich selbst als die dritte Person, grammatikalisch ausgedrückt, zu sehen, fällt manchem scheinbar recht schwer.

1.Versuch: Kätchen: Me hat ganz viel Obstsalat Und dazu Getränke wie Kakao, Malzbier, Apfel, Blaubeer, Erdbeer und Kirschsaft im Stand.

2. Versuch: Kätchen: / Me hat ganz viel Obstsalat Und dazu Getränke wie Kakao, Malzbier, Apfel, Blaubeer, Erdbeer und Kirschsaft in Lexas Stand

Und ein drittes Mal: Kätchen hat ganz viel Obstsalat Und dazu Getränke wie Kakao, Malzbier, Apfel, Blaubeer, Erdbeer und Kirschsaft im Stand

Kätchen: „Hach. im dritten Anlauf hat es endlich geklappt.“ Auch von uns herzlichen Glückwunsch . (MH)valentineday_pralinen01

Farbenschrei

„Louhi?“ „Hier!“ kam laut geschrien die Antwort. Ohne den interessanten simkeanischen Fakt, dass gesprochenes Wort hier durchaus auch sichtbar ist, wäre an dieser Stelle wohl nun Ruhe eingekehrt, so aber beschrieb dies nur den Anfang zu einem netten Farbenspiel oder vielmehr Farbenschrei. „Boah, Lou kann Schwarz schreien.“ Kätchen staunte voller Anerkennung. Zugleich versuchte auch Caladon Sunmo Eindruck zu schinden, doch sein lautes „SCHWARZ“ löste nur bei Kätchen den mitleidigen Hnweis aus: „Lou macht aber fetteres schwarz!“ Dies konnte der Herr natürtlich nicht auf sich sitzen lassen und schrie nun ebenfalls in fettem Schwarz ein ebenso lautes und fettes „Schwarz“. Doch schwarz schreien, das kann ja jeder, dachte sich scheinbar Katesiaya und schrie in schickem schwarz „GRÜÜÜÜÜÜÜÜN!“ Aber auch Caladon war noch nicht heiser und schrie: „NOCH FETTERES SCHWARZ ALS LOU!“Wer aber richtig beeindrucken will, der muss schon ausgeschlafener sein, Sieger der Farbschreierei war eindeutig Katesiaya, die nicht nur schreien, sondern auch in der dritten Person, in leuchtend blauen Buchstaben, verlautete: „Katesiaya schreit nochmals: GRÜÜÜN!“ Eindeutig Siegerin nach Punkten, was auch Caladon neidlos anerkannte. (MH)valentineday_pralinen01

 

Über das Hängen

Rosen, Rosensuppe, Prosa und ganz viel Liebe, so könnte man den Valentinstag beschreiben. Nun gut, Rosensuppe gab es vielleicht nicht, dafür aber Liebesschlössen, die an der Alten Brücke aufgehängt werden konnten, wo sie sich zu ungezählten anderen alt und neu gesellten. Als Durex ein Schloss aufhängte und den Schlüssel in den Fluss fallen ließ, wurde Arminius hellhörig und fragte nach: „ kann man in den Fluss tauchen die Schlüssel bergen und die schlößer verkaufen …ich frag nur damit ich den Fluss bewachen kann.“ „Nenene, „ erklärte Samuela grinsend, „was hängt, hängt, fragt Jim, der kennt das !!!!!!!“ Wir nehmen an, dies war keine Anspielung auf andere, altersbedingte Durchhänger von Jim dem Siedler, sondern auf seinen Hang, sein Herz schon recht oft sehr sichtbar verschenkt zu haben. Wie gut, dass Almuth nie Urlaub in der Nordschneise macht, Jim hätte nsonsten sicherlich bald ein Problem, da nur Schlösser von Wesen entfernt werden, die aus dem Land fort zogen. Jim der Siedler ist hingegen sehr sesshaft, ebenso seine Schlösser. Wir hoffen einfach, die Brücke wird nicht irgendwann auf Grund all seiner schwer herzlichen Liebesbekundungen zusammenbrechen. (MH)valentineday_pralinen01

This entry was posted on Montag, Februar 16th, 2015 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.