22
Dez

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Ich geb dir die Kugel…

…ist zu dieser Jahreszeit absolut liebenswert gemeint. So hat schon der ein oder andere seine Kugeln in den Farbbottich getaucht und andere damit glücklich gemacht.

Doch ein wenig verwirrt war Kätchen schon, als sie doch eine eben verschenkte Kugel, plötzlich wieder in eigener Tasche vorfand: Die Lady hat meine geschenkte Kugel zurückgerollt gestern. Ich frag mich noch ob das ein Missverständnis war oder ob ich jetzt beleidigt bin.

Lady Sharina äußerte sich recht schlicht zu der Tatsache: na ich kann damit nix anfangen.

Chalek notierte dies alles gewissenhaft mit: *notier* Sharina kugelt nicht.

Von anderer Seite wurde aber umgehend bestätigt : Ich finde deine Kugel sehr schön Kätchen.

Bleibt mir doch von meiner Seite nur eines, die Fakten festzuhalten, sprich: Shari kugelt nicht, Kätchen hat aber offensichtlich eine sehr schöne Kugel. Wer ihr diese verpasst hat und ob sie damit den 1. Platz oben auf dem Tannenbaum erhält also Posaunenengel bleibt nun wie immer abzuwarten. (Calisto)tbpresseWeihnacht

Geschenke hier , Geschenke dort, Geschenke verborgen an einem Ort!

Wild geht es die letzen Tage in Simkea zu. Jeder ist mit Weihnachtsshopping beschäftigt oder fertigt in liebevoller Eigenarbeit die Geschenke für die Lieben an.

Noch bevor jedoch das erste Päckchen überhaupt geöffnet wurde, kommen auf einmal Fragen auf, was denn mit verderblichen Lebensmitteln wie z.B. die die man am Weihnachtsmarkt kaufen kann in einem Geschenk passiert. Wie lange der Geschenkeberg nach Weihnachten noch da ist und allerlei …

Flummii die Ruhe selbst beantwortete geduldig die vielen Fragen und erzählte auch eine kleine Weihnachtsgeschichte: Es war einmal ein Bo, ein Geselle der alles Sammelt was nicht niet und nagelfest ist. Dieser Bo versucht Jahr für Jahr seine Sammlung zu vergrößern. Mit Dingen für die Ewigkeit und eben auch Dingen die nicht für die Ewigkeit bestimmt sind. Diese nicht haltbaren Gegenstände, versucht er jedes Jahr aufs neue besonders behutsam und gut verpackt zu lagern, damit sie ihm doch endlich einmal erhalten bleiben. Die Götter jedoch meinen es nicht Gnädig mit Ihm, es bleibt immer wieder das Gleiche zurück, nämlich ein nix. Und nein ein nix ist auch kein neues Sammelitem.

Ja genauso berichtete sie es , gut vielleicht berichtete sie es nicht ganz genau so, aber in jeder Geschichte steckt eben auch ein Funke Wahrheit mit drin, manchmal ein großer und manchmal nur ein kleiner. (Calisto)tbpresseWeihnacht

 

This entry was posted on Montag, Dezember 22nd, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.