24
Nov

Und wenn sie sagt, sie kommt…

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserinnen und Leser,

einst sang ein Bänkelsänger anderer Lande „Erna kommt, und wenn sie sag sie kommt, kommt sie prompt!“. Nun, unsere Erna heißt Klara, ist ihres Zeichens Weihnachtselfe, kommt aber jedes Jahr wieder ebenso prompt wie besungene Erna, allerdings mit der Mission, die Vorweihnachtszeit einzuläuten.

So tut sie dies auch in diesem Jahr wieder und verkauft ihre Weihnachtssöckcken, die erneut den Kamin in der Taverne in ein buntes Stricketwas verwandeln werden. Glückwunsch an den, der in dem Sockenhaufen den Kalender von Freunden, Verwandten oder Geschäftspartnern wiederfindet. Von daher sei niemand enttäuscht, wenn er einmal niemand etwas in seine Socke gestopft hat, in einem solchen Falle tut es der Weihnachtswichtel. Auch sei, nach den vielen Zetteln, die alljährlich immer mal wieder in dieser Zeit am Großen Schwarzen Brett der Stadt auftauchen, gestattet anzumerken, dass in einen Adventskalender gemein hin kleine Aufmerksamkeiten gesteckt werden, keine Waschzuber oder ähnliches.

Doch zurück zu Klara. Nicht nur mit den Adventskalendern schürt sie die Vorfreude auf das Weihnachtsfest, nein, auch mit einer anderen Nachricht lässt sie das Glitzern in den Augen der Simkeaner erscheinen. Nicht mehr lange, schon am ersten Advent, werden sich wieder die Tore des Winterlandes öffnen, wo einige sicherlich spannende und stimmungsvolle Aufgaben auf das Volk warten. Den ein oder anderen Blick in die noch geheimen und verborgenen Örtlichkeiten konnte der Trenter Bote bereits erhaschen, so dass wir diese Aussage mit Fug und Recht machen können.

Einen Adventskalender des Trenter Boten für seine Leser wird es in diesem Jahr zwar nicht geben, dafür allerdings vier weihnachtliche Geschichten, mit denen wir unseren Teil zum Fest der Liebe beitragen wollen.

Was sich sonst so in der vergangenen Woche ereignete, von dem ein oder anderen weiß der Trenter Bote zu berichten, von dem ein oder anderen wiederum nicht. So bleibt an dieser Stelle nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, Adventskuschelsockenkalender und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 24th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.