24
Nov

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Komplizierte Familienverhältnisse

Die ein oder anderen Familienverbund gibt es ja schon in Trent, die einen sind recht überschaubar, bei anderen versucht man erst gar nicht durchzublicken, wieder andere sind doch völlig einfach zu erklären.
So kann es durchaus vorkommen das die Tante der Tochter, auf einmal die eigene Tochter ist.
Bitte was?
Ja so ist das eben wenn man nicht Blutsverwandt ist, sondern sich seine Familie zusammen adoptiert wie es einem gefällt oder eben wenn andere Wesen beschließen einen selbst zu adoptieren.
Hatte Calisto einst beschlossen Oshun als Ihre Tochter zu adoptieren, hatte diese irgendwann beschlossen Samuela als ihre Tante dazu zunehmen. In der letzten Zeit jedoch, vernimmt man immer öfter das Wort Mutti aus Samuelas Mund wenn sie was von Caliiiiii kreiiiiisch (ob ich wohl einen neuen Nachnamen habe?!?) möchte. Ob Samuela somit auch automatisch zur Schwester von Oshun geworden ist, wurde noch nicht ausführlich geklärt. Kleine Ratties jedoch konnten wir schon verwirren mit userem Familienchaos. (Calisto)adventskalender01

Rudolph?!?

Ratti rennt übern Markt und Preist ihre Ware an. Brüno tapst heran und möchte wissen was sie den so zu verkaufen hat.
Mit einem piepsen bekam er zur Antwort: das was ich verkaufe is bei dir grade rot.
Ob sich Brüno kurz vorher im Dorfbrunnen gespiegelt hat wissen wir nicht, aber dennoch stellte er die Frage : du verkaufst nasen?
In diesem Moment horchte Calisto auf, rote Nase und Weihnachten steht vor der Tür? Das kann ja dann nur eines bedeuten: du bist nen rentier?
Brüno legte den Kopf leicht schief:  heiß ich rudolf?
​Also das vermag ich nun wirklich nicht zu beanworten, ob Brünos 2. Name nun Rudolf ist, jedoch sei uns nun eins gewiss, einen Weihnachtsbären mit roter Nase haben wir jetzt auch in unserem Land. (Calisto)adventskalender01

 

Kling Glöckchen klingelingeling

Eines schönen Tages befand sich Davina Feenglöckchen auf den Marktplatz und dachte an nichts Böses, als sich das kleine Pflänzchen Yovoy heimlich, still und leise von hinten an die Fee heranschlich und sie zum Bimmeln brachte. Erschrocken dreht sich Davina um, doch kicherte sogleich als sie die“Übeltäterin“ ausmachte. „Das wollte ich schon immer mal machen.“ kicherte Yovoy. Davina währenddessen wunderte sich eher über den ungewohnten Klang, wenn jemand anderes bimmelt und bewegte die Flügel einmal selbst, wobei nur das gewohnte kleine Bimmeln entstand. Carlota, die wohl durch das überraschende Bimmeln aufmerksam wurde, fragte besorgt, ob Davina etwa tatsächlich fremdgebimmelt wurde, was bei Yovoy nur ein Grinsen hervorrief, während Davina auf die Übertäterin zeigte und hoffte, dass ihr bloß kein Glöckchen fehlen würde. Diese Aussage führte sogleich dazu, dass sich Carlota Sorgen um Davinas Wohl machte, doch diese versicherte, dass sie so einfach nur genauso schief bimmeln würde wie der Purzeltroll Julin singt. Deshalb musste natürlich Davina erst einmal mit jedem Flügel einzeln bimmeln, damit auch niemand befürchten musste, dass es dazu kommt. Carlota dachte zwar schon darüber nach, ob sich nicht in Trent ein „Feenglöckchen-Stimmer“ – ähnlich einem Klavier-Stimmer – auftreiben ließe, doch waren sich schlußendlich doch alle sicher, dass kein Glöckchen fehlen würde und das Glöckchen noch so schön bimmeln kann wie eh und je – zum Glück, denn gerade zur kommenden Jahreszeit passt doch das bimmelnde Glöckchen zu gut…(Aegidius Feist)adventskalender01

FALLentin

Sharlyn machte den ersten Purzelbaum in das Schlagloch, um kurz darauf schon Gesellschaft von Hannes zu bekommen. „Ah, daher „Hans-guck-in-die-Luft!“ stellte Chalek fest. Gemütlich schien das Loch zumindest zu sein, Sully testete auch einmal, Katze schaffte es gleich zweimal hintereinander hinein, was Maeve zu dem Ausruf veranlasste: „Uiuiuih und das bei vier Pfoten!“ Lady Sharina hingegen wunderte sich mehr, hatte sie doch bisher angenommen, Katzen würden einfach mit einem eleganten Sprung über ein Schlagloch hinwegsetzen. Lediglich Carlota bewunderte nur stumm aber sehr anerkennend Katzes Glanzleistung. Tröstend merkte sie an: „Vielleicht sucht das Schlagloch ja einen Freund und hat dich dazu auserkoren…“ Entweder das, oder es war einfach mal wieder FALLentin, wie Quengli vermutete.(MH)adventskalender01

 

Nette Aussichten

„Louhiii mein Drache, da ist jemand der unbedingt so einen Tonbecher wie du Ihn mir gemacht hast haben will!“ rief Belladonna. Kein Problem eigentlich für den Drachen, allerdings machte ihm das herausfinden der Farbmischung einige Probleme. „Ich kann dir die Farbe ja zeigen..“bot Belladonna an, Louhi war allerdings schon schneller gewesen. „Hab ich schon gesehen..“ Wie das? Ganz einfach so, wie auch die Kundin die schmucke Becherfarbe entdeckt hatte: „Bella hat den Becher doch angelegt, da hab ich den doch gesehen…“ Erstaunt riss Belladonna die Augen auf: „Was? Du schaust unter meine angelegten Sachen??“ Nun ja, von UNTER hatte zwar keiner etwas verlauten lassen, lässt jedoch auch einige Rückschlüsse zu, wenn Belladonna sofort annimmt, ihr Drache hätte , oder auch ein anderer, dies getan.Eine nette Aussicht war es wohl so oder so..(MH)adventskalender01

 

 

 

This entry was posted on Montag, November 24th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.