17
Nov

Aus gegebenem Anlass

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft

Immer häufiger beschlich in der letzten Zeit die Schreiberlinge des Trenter Boten der Verdacht, so manch einer der Leser des Blattes habe wohl ein etwas „verklebtes“ Exemplar des selben erhalten, scheint es doch, dass das Blättern nicht möglich war. Nach eingehender Prüfung der letzten Auflage allerdings konnten wir etwas derartiges nicht feststellen, durch eine nicht repräsentative Umfrage unter den Lesern konnte letztlich jedoch das Problem erkannt werden, so dass in dieser Woche, aus gegebenem Anlass, die Schlagzeile ein wenig anders ausfällt als gewöhnlich:

„How to use – Bote für Dummies und Blondinen“

Schritt1:

Um den Trenter Boten lesen zu können muss man ihn zunächst einmal nicht aufschlagen, sondern bekommen. Am Besten hält man sich hierfür in Trent am Markt auf (schließlich heißt es ja TRENTER Bote)und spricht mit dem Zeitungsjungen Jascha. Gern wird er bereit sein gegen einen kleinen Obolus von 5 Kreuzern eine Zeitung herauszugeben. Benutzt wird er übrigens auch ganz gern, um sich Trinkgeld zustecken zu lassen, bei Raubversuchen wurde ihm rechtzeitig beigebracht, wie der Trenter Bote auch benutzt werden kann.

Schritt1 ½: Wer nicht in Trent ist, der kann vor den Toren schnell einen Trenter Boten mitnehmen, ehe er das Land betritt, wie dies funktioniert, wird der-, die- oder dasjenige schon selbst herausfinden müssen….

Schritt2:

Einmal in Händen scheint es dennoch so manch einem schwer zu fallen, das Blättchen aufzuschlagen. Hierzu sei eine Interaktion mit dem Logo angeraten, welches gut sichtbar mittig vor den Augen erscheint. Zurück ist hier keine Option, außer, man wollte nur Jascha eine Freude machen aber nichts Neues erfahren.

Schritt3:

Herzlichen Glückwunsch, bis zur Titelseite ist der angehende aufmerksame Leser nun gekommen. Auch die ersten Zeilen der Schlagzeile zu lesen, dürfte kein Problem darstellen. Wer mehr als nur den ersten Absatz lesen mag, der sollte dies auch tun, wird er doch durch das Wort „mehr…“ welches nicht nur in Klammern, sondern sogar unterstrichen ist und mit einem einfachen „Fingertips“ aktiviert werden kann, dazu animiert.

Schritt4:

Danke für das lesen der Schlagzeile, richtig spannend allerdings ist diese meist nicht, oder doch, aber eben nur eine Schlagzeile und nicht der Klatsch und Tratsch der letzten Woche, auch der Schnappschuss der Camera Obscura ist hiermit noch nicht gesehen. Es könnte nun natürlich versucht werden, sich durch aaaaaaaall die Rubriken deer rechten Seite zu Blättern, um die neusten Artikel zu finden, wer Lust und Zeit dazu hat, gern, alle anderen seien auf die Kopfzeile des Trenter Boten verwiesen. Wer hier auf „Schnappschuss“ den Finger hält, dem wird sich wie durch Zauberei der Bote auf genau diesem aktuellen aufblättern. Auf gleiche Weise kann man auch auf Seite 1 zurückblättern. Wer nun genau schaut, der wird dort kleine graue Lesezeichen entdecken, unter anderem eines mit der Aufschrift „Neueste Artikel“. Finger drauf, Zauberblättern!

Schritt5:

Oh wunderbare Welt des Trenter Boten, hier liegt sie ausgebreitet. Jedenfalls das Aktuellste.Immer durch ein in Klammern gesetztes Datum markiert, breiten sich hier die Überschriften der neusten Artikel aus. Leere Klammern bedeuten dabei schlicht, „selbes Datum wie auch der Artikel in der Liste darüber“.

Schritt6: …. nach dem Lesen bitte nicht in die Latrine…..

Ich hoffe, werte Leserinnen und Leser, mit diesem kleinen Schlagzeilenhandbuch seid ihr nun alle gerüstet für den unkomplizierten Umgang mit dem Trenter Boten und daher bleibt an dieser Stelle nur nnoch wie in jeder Woche darauf hinzuweisen, das das ein oder ndere Geschichtchen Eingang fand in den Trenter Boten, das ein oder andere auch nicht. Bleibt nur noch übrig, einen guten Start in die Woche zu wünschen, Zauberblätterfinger und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 17th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.