17
Nov

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente neu

   Posted by: Calisto   in Klatsch und Tratsch

Ich bin ein Star….

…holt mich hier raus!!!
Ähhh nein, den Satz hörte man nicht in Simkea. Eher etwas wie in der Art: Ich Horstin oder aber  ich bin leider dauerblöd.
Huch was war den da passiert?
Alle blickten verwirrt in die Richtung aus der das Gezeter kam.
Es waren die Katakomben?!? Fragende Gesichter blickten sich an, waren die Türen doch vor kurzem wieder auf ewig verschlossen worden.
Es war eine Frauenstimme, jedoch gar nicht von der jungen Frau die auch einst dort gerettet werden sollte, aber wer möge sich denn dann noch hinter der großen Türe befinden?
Es war Moonstone!
Wollte sie doch eigentlich die Katakomben rechtzeitig verlassen, war sei augenscheinlich jedoch dort eingeschlafen.
Eifrig wurden verschiedene Rettungsaktionen geplant, die Bürgerschaft war offensichtlich noch von der letzten Planung geübt….es sollten Tunnel gegraben werden, welches aber die Gefahr barg das Grundwasser aufsteigen könnte und man nur kläglich ertrinken würde. Andererseits könnte es auch dazu dienen Moonstone einfach hinauszuspülen. Hitzigere Gemüter wollten sich einfach durch die Türe hindurch brennen.
Mit einem mir wohl vertrauten Blick, einem leichten Kopfschütteln und vielleicht vielleicht einem kleinen tztztz auf den Lippen, hörte man auf einmal das klirren von großen wichtigen Schlüsseln.
Wie es einer echten Flummi würdig ist, händelte sie das Problem, mit Ihren Zauberschlüsseln, völlig souverän mal eben so vom Markt aus, ohne dabei die Türe in einem großen Tusch in die Luft zusprengen.
Und die Moral von der Geschichte, wusste dann auch die Hauptperson des Ganzen nicht so wirklich recht:
Moonstone: Danke Flummiiiii. Und denkt dran liebe Kinder, ihr könnt euch gerne leichtfertig und nachlässig in Gefahr begeben, der Suport rettet euch – öhm, das jetzt aber ne dooofe Moral. (Calisto)halloween_magischerbesen01

Unter anderen Umständen, in Umständen?!?

Ein ruhiger Tag strich davon, man dachte an nix böses. Plötzlich jedoch wurde man von einem laut rufenden Ratti geweckt: würde unter umständen garn ankaufen.
Einige Bewohner waren offensichtlich noch nicht ganz oder evtl. auch besonders wach, gleicht tönte es von Ranthoron ums Eck: Was? Ratti ist in Umständen?
Eifrig hängte sich Carlota mit ins Gespräch und fügte hinzu:  ratti-babys???? *verzückt guck*
Gut überlegt wollte Alexa Viator noch den Einwand erbringen: geht das? Ratti ist doch nur ein Skelett…
Dieses wurde jedoch völligstes überhört und Carlota stellte sich schon gaaaanz viele kleine Rattenskelette vor, die eifrig durch die Gegend hüpften.
Wer der Vater ist oder ob es ist sich um wichtige Ereignisse wie vor 2014 Jahren handelt, dem bleibt wohl weiterhin abzuwarten. (Calisto)halloween_magischerbesen01

Ein Sini Zini C Sternchen

Nein, das ist nicht der neue Songtitel von Blümchen und Co.
Nein es ist viel ernster, um mal hier zu berichten wie gefährlich das Leben eines Schreiberlein ist.
Da steht man nix ahnend auf, hat die Augen noch nicht ganz geöffnet…*rums* hat man eine eingerollte Zeitung auf dem Kopf.
Ich bin keineeeeee Feee tönte es mit piepsiger Stimme aus Sinyons Mund. Kurz darüber grübelnd ob ich somit die Zeitungsente erfunden habe, wendete ich mich dem hektischen Wesen zu: so also was bist du jetzt für ne spezies?
Ich mein nehmen wir mal die Fakten zur Hand, es ist klein, zierlich, hat Flügel und flattert neugierig durch die Welt….aber ja ne is klar es is keine Fee…*kopfkratz*
Völlig überzeugt platze aus dem kleinen Wesen hervor: eine Sini :)
Ach, na klar, hätte ich ja eigentlich auch selber drauf kommen können. Was denn auch sonst.
Immer noch den Schlaf aus den Augen reibend murmelte ich etwas von:  sini kenne ich nur als rundes gelbes Teil was durch die Luft fliegt.
Sogleich zeigte ich auch ein paar Bilder von dem Wesen welches ich meinte. Unter lachen kam nur der Ausruf: das ist doch Ziniii^^
Ja sagte ich das nicht? Ob jetzt Sini oder Zini das waren doch wirklich nur Feinheiten….Wuslon war wohl der fachliche Oberbegriff für diese Spezies.
Mittlerweile war ich zumindest so wach, dass ich mir eine eigenen Ausgabe des Boten schnappen konnte. Beim durchblättern fiel mir auf, dass es das kleine Wesen Sini sogar in 2 Artikel inklusive Schnappschuss geschafft hatte und ich pfiff anerkennend durch meine Zähne:  *sini macht schalgzeilen* und *unser c sternchen heheh*
Mit großen Augen sah mich Sini an, konnte ich mir ein Grinsen nicht weiter verkneifen fügte ich noch belustigt hinzu: für ein b- Sternchen muss noch mehr in die bluse, weisste doch
Und so sah ich das kleine Sinilein nur noch kopfschüttelnd von dannen ziehen. (Calisto)halloween_magischerbesen01

Legendärer Hüftschwung

Hüfteschwingend erscheint Jim der Siedler auf dem Marktplatz und verkündet mit stolzer Brust: die jungen Hüpfer quietschen, wenn sie das sehen, die älteren fallen in Ohnmacht vor Verzückung!
Ja unser Jim der Siedler ist eben noch knackig oder war es anders rum er knackt halt mittlerweile beim auftauchen?
Wie dem auch immer sei, war Calisto auch viel eher nach Steak und nicht nach Hüfte zumute, deswegen wedelte sei den Herrn mal zu seinem Arbeitsplatz.
Belkala, grade aus dem Wald heimgekehrt, hatte wohl noch den ein oder anderen Rosmarin im Ohr: jim wird geschlachtet? der soll noch schmecken? *fg*
Jim beschloss, flink wie er war, dass es dann eben Hüftsteak geben werde. Calisto hoffte inständig dass das Hüftsteak, welches in ihrer Pfanne landen sollte, dann aber doch frischer ist als die quietschende Hüfte von Jim. Welcher Kunde mag auch schon auf Schuhsohlen kauen.
Vorsicht ist jedoch die Mutter der Porzellankiste und somit machte sich Belkala direkt eifrige Notizen: *notier* wenn jim 3 tage nicht mehr da ist, keine steaks kaufen
Vielleicht sollte man dieser Tage besonders gut hinschaun, was einem so alles auf den Tellern serviert wird…..wohl bekomms. (Calisto)halloween_magischerbesen01

Lichtermeerfeier für Eiridia

Frühzeitig wurde es verkündet. Eine Feier stand bevor. Haben wir doch alle die letzen Wochen das leise Geplänkel zwischen Caliban und der stillen Eiridia bemerkt, ist es nun auch nicht verwunderlich, das er Ihr zu Ehren eine kleine Feier abhalten wollte. Scheu wie sie war, traute sich die kleine Eiridia nicht durch die Türe hinaus. Zuviele Bewohner hatten sich wohl ihr zu Ehren eingefunden. Trotzdem wurde die ein oder andere Kerze ausgetauscht und das Lichtermeerfest konnte beginnen. Lauter Leckereien lagen auf dem Boden und dem aufmerksamen Gast wird nicht entgangen sein, wie das ein oder andere leckere Teilchen von Caliban vorsichtig Stück für Stück Richtung Eingang  geschoben wurde, um dann mit einem kleinen Schups den Weg durch die Türe zu finden. Auf der anderen Seite dieser Türe vermutet man die kleine Eiridia, die zwar zu schüchtern ist, sich auf der Feier zu präsentieren, aber neugierig genug ist um durch einen Türspalt zu linsen und sich so doch an den Feierlichkeiten zu erfreuen.Der Rest der Gäste erfreute sich eifrig am Seilspringen, wie auch das Dosenwerfen war sehr beliebt, auch wenn es Siynon am Ende kaputt machte.
Die Stimmung war ausgelassen und einige der Gäste überkam gelegentlich der Übermut, es wurde wild mit Tomaten und Schneebällen umher geworfen.
Calisto nahm die wild rumzappelnde Siynon kurzfristig an die Leine, da diese einfach abhauen wollte. Empört konnte die Gesellschaft vernehmen: wus :O, bin doch kein Hund
Woran Calisto allerdings stellenweise leichten Zweifel hegte, schleckte doch die kleine Sini immer wieder Aegidius Feist an, der mit Mühe und Not versuchte die ganzen Bemahlungen aus seinem Gesicht zu wischen.
Nach einer Weile kehrte dann wieder ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit ein. Ravalya Kergarth bedauerte es sehr, das sie nicht vor Ort direkt das Holz aufeinander stapeln konnte, um ein kleines Lagerfeuer zu entzünden, damit die mittlerweile nasse und kalte Gesellschaft wieder aufgewärmt werden konnte.
Trotz allen Wartens und ausharrens, der Torwächter kam nicht. Mit einem mal sah man nur den Gastgeber hektisch aufspringen, sich schnell verabschiedend ward er auf einmal nicht mehr gesehen.
Er blieb auch für einige Zeit verschwunden. Wenn ich es nicht besser wüsste und wann weiß ich schon mal etwas besser, würde ich vermuten das der ehrenwerte Herr Caliban sich noch blitzschnell durch das Tor gezwängt hat bevor es auf immer verschlossen wurde. Heimlich müssen die beiden Pläne geschmiedet haben, denn es war Stille im Land und nirgends ein Caliban zu entdecken. Doch auf einmal war er wieder da, ob er dem Torwächter doch noch einen Schlüssel abschwatzen konnte? Oder ob die beiden noch einen 2. Geheimgang entdeckt haben? Es wird uns nicht verraten, aber wir wissen ja in Simkea ist alles möglich… (Calisto)

 

halloween_magischerbesen01

 

Welt der Wunder

Aus Eiern schlüpfen Kühe ebenso wie Bienen, warum sollte da nicht auch noch so manch anderes Wundersames in der heimischen Tierwelt zu finden sein. Über etwas derartiges klärte in der vergangenen Woche Karana auf: „Würmer tunkt man ins Meerwasser und dann werden da große Fische draus. Klappt aber nicht immer.“ Wieder ein Geheimnis der simkeanischen Tierwelt geklärt. (MH)

This entry was posted on Montag, November 17th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.