10
Nov

Kommt ein Lichtlein

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

in der kommenden Woche werden in der Anderswelt wieder zahllose Lichtlein in Laternen umhergetragen und auch hier in unserem Lande erhellte und erhellt schon so manche Laterne die finstre Nacht.

Am Sonntag allerdings erhellte in Lichtermeer vieler Kerzen dankbarer Simkener den Eingang zu den Katakomben, die sich nun wieder schließen werden. Sehr zum Leid des Initiators dieses Lichtermeers, Caliban Arbizu, wird hinter der vergitterten Türe auch eine traurig blickende junge Frau zurück bleiben, die er scheinbar sehr ins Herz geschlossen hat. In der Stunde der Not war sie ihm zu Hilfe geeilt und hatte für ihn die Dunkelheit erhellt. Kaum hatte er sie im flackernden Schein seiner von ihr entzündeten Kerze erblickt, so war es auch schon um ihn geschehen. Doch wie viele Liebesgeschchten zuvor und auch sicher viele Liebesgeschichten danach, so ist auch dieser von Beginn an schon ein böses Ende beschert.

Doch auch Flummii wird man wohl noch an so manchem Tage verträumt in die Ferne blicken sehen mit einem Anflug leiser Trauer auf dem Gesicht, denn auch ihr Herz entflammte in den verwirrenden Gängen der dunklen Katakomben.

Von den Feiern der Woche wird im nächsten Trenter Boten noch ausführlich berichtet werden. Was sich ansonsten so ereignete, von manchem mag der Trenter Bote berichten, von anderem kann er vielleicht nicht.

An dieser Stelle bleibt nun nur noch einen guten Start in die Woche zu wünschen, Erleuchtung und natürlich wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, November 10th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.