20
Okt

Kürbissuppe von Calisto

   Posted by: Maddie Hayes   in Kulinarisches Simkea

halloween_kuerbis01aDie gabs nicht bei dem Treffen aber passte jetzt zum Halloweenevent.

1 kleiner Kürbis (Hokkaido, Butternut ect.)
1 Bund Möhren
1 Zwiebel
2 cm Ingwer
1 Dose Kokussmilch (ca 500 ml)
1 Liter Gemüsebrühe
1 Zitrone
Butter
Salz
Pfeffer
Curry
Sojasauce

Ggf. den Kürbis je nach Sorte schälen und in Mundgerechte Stücke grob zerteilen.
Möhren, Zwiebeln und Ingwer ebenfalls schälen und in grobe Stücke schneiden.
Das Ganze in der Butter andünsten und anschliessend mit der Gemüsebrühe übergiessen und eine halbe Stunde leicht köcheln lassen.
Anschliessend alles gut pürrieren, die Zitrone auspressen und den Saft und die Kokusmilch dazugeben und mit den Gewürzen und der Sojasauce abschmecken.
Alles zusammen noch einmal erhitzen.

wer mag kann noch Garnelen in die Suppe werfen oder aber auch Garnelenspiesse anbraten und damit die Suppe in den Schüsseln dekorieren.

This entry was posted on Montag, Oktober 20th, 2014 at 09:59 and is filed under Kulinarisches Simkea. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.