8
Sep

Der Letzte,

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

 

liebe Leserinnen und Leser,

macht das Licht aus, so sagt man. Nun, seit einigen Tagen trifft dies wieder einmal auf den Trenter Boten und mich, die Chefredakteurin im speziellen, zu.

Innerhalb kurzer Zeit verabschiedeten sich sowohl die stellvertretende Chefredakteurin Eluanda, als auch die gerade erst neu hinzu gekommene Redakteurin Olana. Beider Schreibstil war nicht nur bei mir, sondern vor allem bei euch, der treuen Leserschaft beliebt. Doch jammern hilft nichts, sie sind weg und so blieb mir an diesem Sonntag nur, gemeinsam mit Alfred, dem Druckereiwichtel, durch das verwaiste Gebäude zu schleichen, Türen und Fenster zu schließen und einen traurigen Blick zu werfen in das reichhaltige Archiv, welches von den glorreichen Anfangstagen mit vielen Redakteurinnen und Redakteuren und noch viel mehr Geschichten der Simkeaner zu werfen.

Welch Freude war es, auf dem Schreibtisch in der Empfangshalle des Redaktionsgebäudes eine meiner Tauben zu entdecken mit zwei wunderschönen Artikeln nebst Bildern im Schnabel, die Maeve gesandt hatte.

Lang noch saßen Alfred und ich an diesem Abend beisammen, redeten über gestern und heute und die Zukunft. Nach einer weiteren Besprechung mit der Theke wurde klar, an einem Tag kann nicht alles überdacht werden, altes zum Neuen und vor allem nicht die Lösung auf dem Boden eines Glases gefunden werden. So möge die geschätzte Leserschaft verzeihen, dass in der kommenden Woche, genau genommen am Montag den 15. September Andersweltrechnung, zunächst einmal KEIN Trenter Bote erscheinen wird. Geschichten groß und klein können dennoch gern am Schreibtisch der Redaktion oder via Taube bei mir hinterlassen werden, ein ausgesetzter Bote ist noch lang kein toter Bote!

So bleibt mir nur noch an dieser Stelle einen guten Start in die neue Woche zu wünschen, Licht am Ende des Tunnels und natürlich viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

 

This entry was posted on Montag, September 8th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.