25
Aug

Ein bisschen Futterneid

   Posted by: Olana   in Schlagzeilen

Futterneid

Ich bin ja ein kleines Schleckermäulchen und Esse einfach gerne. Noch lieber allerdings Nasche ich etwas, etwas was nicht mir gehört. Da ein bisserl probiert und hiervon. Welch Freude. Und am Marktplatz wird ja öfter eine Spontanparty gefeiert, und als ich da neulich eintrudelte, lagen doch ganz vielerlei und leckerste Sachen auf den Boden. Und ich griff nach einem sooo köstlich duftenden Stück Lammfleisch. Herrlich, einfach herrlich und frug, was denn gefeiert wurde.

Da entdeckte ich einen Zettel von Siynon. Nur bis 8 Erfahrungsjährchen, für die Neuen hier seien die Köstlichkeiten. Etwas bedröbbelt legte ich das leckere Stück Fleisch zurück. Je nun, damit kann ich leben. Doch leider wiederholte es sich. Das seufzende dazulegen von eigenem Essen, machte es irgendwie sogar leichter nichts zu nehmen. Aber trotzdem, ich bin irgendwie jedes Mal ein wenig enttäuscht, weil ich zu „Erfahren“ bin, etwas zu nehmen. Auch wenn ich zugebe, dass es eine liebe und nützliche Idee ist.

Doch diese Idee wurde leider ausgehebelt. All die leckeren, nützlichen oder auch unnützen, aber schönen Spielereien, samt 400 Glückskeksen von Julin, die für die Neuankömmlinge bereit lagen, wurden gänzlich über Nacht aufgesammelt. Einschließlich dem Hinweiszettel.

Aufregung und Enttäuschung wie man sich sicherlich denken kann.
Und doch, es geht weiter. Was die Glückskekse angeht, erführen wir von halbgöttlicher Seite, dass Julin 400 Kekse zurück bekam. Obs seine waren oder neue, erfuhren wir dabei nicht. Jedenfalls freuts alle. Und man munkelt inzwischen, dass sich Julin ein Spiel ausgedacht hat, wo man Glückskekse gewinnen kann.Das Gemunkel hat sich inzwischen zu einem bekannt gegebenen Spiel, um und mit den Glückskeksen, entwickelt. Siehe bitte im Trenter Boten unter Randnotizen oder am Schwarzen Brett unter „Stadt und Land“ – Julins Glückskeksspiel. Und finden kann man diese kleinen Weisheitsbringer auch wieder, dank göttlicher Gnade und Einsehen.

Und auch was die Speisen für die Anfänger angeht, geht’s weiter. Es liegt wieder was am Markt. Nicht so viel, doch es liegt was, wenn auch kein Hinweiszettel, die meisten wissen eh Bescheid, oder erfahren es, wenn sie fragen beziehungsweise bekommen es einfach erklärt, wenn es erkennbar ein Neuling ist.

Soweit ich mitbekommen habe, wird das Essen nun von einigen Abends eingesammelt, und Morgens wieder hingelegt. Leider haben nun ausgerechnet die Nachtschwärmer, die ja eh nicht so viel auf Hilfe hoffen können, da sie zu einer Zeit unterwegs sind, wo die meisten schlicht schlafen, nun auch hier das nachsehen.

Euch zum Troste möcht ich noch sagen, es ist hier zwar manchmal schwierig und etwas langwierig, doch verhungert ist hier in Simkea noch keiner. Und mit etwas Geduld, findet sich auch Nachts früher oder später Hilfe.

Auf ein gutes zusammen spielen
Eure Olana

 

This entry was posted on Montag, August 25th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.