25
Aug

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Hochzeitsfeuer 

Am Samstag Abend war es endlich soweit. 
Nach zwei Verlobungen und einer langen Wartezeit flogen Cala und seine Kate endlich in das Land der Ehe ein. 

Die Zeremonie selbst fand auf der kleinen Blumenwiese statt, umgeben von Klee und mit reizenden Blumenkindern: Nina der rosarote Drache, DerSohn, Katze und Siynio, welche ihre Aufgabe wundervoll erfüllten. Und geleitet von Alexa Viator, gekleidet in einem wunderschönen, hellgrünen Kleid, Schwester der Braut, Trauzeugin von Caladon, als die Zeremonienmeisterin des heutigen Geschehens. 

Überstrahlt wurde alles von der Schönheit der Braut, gekleidet in einem geradezu blendenden Weiß und umflattert von Schmetterlingen, als sie von ihrem Bruder und Trauzeugen Louhi zum Altar und Caladon geführt wurde. 

Beim „Ja“ des Brautpaares, flossen die Tränen bei den Familienangehörigen in Strömen und es wurde sodann herzlichst von allen gratuliert, wohl noch mit dem einen und anderen Tränchen in den Augen. 

Nach der Trauungszeremonie ging es auf zum Steinbruch, zur eigentlichen Feier, wozu alle Simkeaner eingeladen waren, zu einem rauschenden Fest. Bei „dem Hochzeitsfeuer“ dort, gab es, wie in Simkea fast üblich, eine reich gedeckte Tafel mit vielen Leckereien, welche hauptsächlich von Katze zubereitet worden waren, ein riesen Lagerfeuer (wie es sich für einen Flammendämon gehört) und viele wundervolle Geschenke für das Brautpaar.

Nach einem langen rauschenden Fest, und nachdem schon viele nach nach Hause gegangen waren, blieb ein kleines Grüppchen Sini, Erinia, Chacky und Caliban Arbizu und das Brautpaar noch länger und tanzten um und über das Feuer, zu wunderschöner Elfenmusik, bis weit in den morgen. Dabei entdeckte Siynon ihren Geschmack am Fliegen, so dass Louhi ihr versprach, es ihr beizubringen und ihr zu helfen, ihre kleinen Flügelchen zu trainieren.

Am Ende brauchte es den breiten Rücken des Drachen Louhi, um alle Geschenke zurück nach Trent zu bringen, da die Rucksäcke des Brautpaares einfach zu klein waren um alles zu fassen. Alles in allem war es ein herrlicher Abend, und ich bin froh,und auch stolz, das ich meine Schwester Kate zum Altar führen durfte und diesen wundervollen Abend bis zur letzten Sekunde auskosten konnte. (Louhi)feuer

This entry was posted on Montag, August 25th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.