18
Aug

Astronomiestunde

   Posted by: Olana   in Schlagzeilen

sternenhimmel-HA-Sport-Augsburg
Der Simkeanische Himmel war so klar und Vevila hatte Lust etwas mit anderen zusammen zu machen und Spaß zu haben, so kam ihr die spontane Idee zu einer Astronomiestunde und pinnte einen Zettel an die Schwarze Wand und tat es am Markt und in der Trenter Umgebung kund.

Und es fühlten sich auch viele angesprochen und es kamen reichlich zur angegebenen Stunde.
Erinia, Cusick, Darfnix, KleinerWilli, Bleedblue, Morti(cia), Caromi, Katze, Siynon, Caladon Sunmo, Miriam Meernixe und natürlich Vevila selbst.

Allein die Katze auf Höhe des Teleskops zu bringen, war ein vergnügliches Unterfangen. Und Siynon stellte ihr schließlich einen Stuhl mit Polster hin. Angestrengt wurde schließlich der Himmel systematisch abgesucht und tatsächlich manche Sternschnuppe und viele, viele Sternenbilder gefunden und bestaunt. So dass schließlich alle echte Sternengucker waren und ich manches hübsches Erinnerungsternchen stolz gezeigt bekommen habe.

Ein Mitglied der fröhlichen Gruppe meinte sogar, vielleicht sollte ich erwähnen, dass da doch etwas Alkohol in ihrem Atem zu schnuppern war, dass sie Außerirdische – was auch immer das genau ist – gesehen habe. 
Die hatten bunte Punkte und haben so geschaut. – Bei so geschaut waren die erstaunlichsten Grimassen im Gesicht meines Gegenübers zu sehen. Ich würde sagen, denen war schlecht und sie wussten nicht, wo sie höflich ihren Mageninhalt entlassen konnten….

Ich redete dann noch mit dem einen oder anderen Sternengucker dieser Nacht. Und die meisten schienen eine Menge Spaß zu haben. So lieferten sich, vor und nach der konzentrierten Suche, Katze und Siynon eine Essensschlacht. Zumindest nannte Siynon dies so, und benannte auch eine äußerst vielfältige Liste von Speisen, die da hin und her „gingen“. Katze sah das ein bisserl anders. Siyn wollte einfach nichts annehmen! Und hat auch angefangen. Und sie schob mir immer mehr zu, tat sie erbost kund.

Soviel jedenfalls, dass Katze unter dem Gewicht schließlich zusammen brach und Caladon mit seinem – zum Glück – reichlich leeren Rucksack, Katze beim Tragen helfen konnte und musste, damit diese wenigstens das Lager erreichen konnte. 

Alles in allem klingt das nach einem tollen, witzigen Gruppenabend. 
Schade, dass ich nicht dabei sein konnte.

In diesem Sinne
spielt weiterhin gut miteinander und genießt die Simkeanischen Nächte
Eure Olana

This entry was posted on Montag, August 18th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.