18
Aug

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Maddie Hayes   in Klatsch und Tratsch

Von Vorgekautem, ekligem Mischmasch und verkohltem Essen

Das Erfolgsrezept eines verkaufsorientierten Kochs? Arbeiten nach Rezept, Einhaltung der Kochdauer und die Beachtung sämtlicher Hygienevorschriften. Der Name Katze alleine bürgt schon dafür, dass man es hier mit einem auf Reinlichkeit bedachten Wesen zu tun hat. Nun ist diese Katze namens Katze aber auch Köchin und was für eine. 
Erst neulich stand sie am Markt und pries allerlei Speisen an. ´´möchte jemand was kaufen?´´, erklang ihr Ruf und sie schaute dabei lieb drein. 
Ein anderer Vertreter der reinlichen Vierbeiner schien da etwas missverstanden zu haben, denn obwohl Katze ihr Angebot vorzeigte, sagte Morticia: ´´ja – Kohle´´*gg* Meine Wenigkeit hingegen interessierte sich eher für den Obstsalat und erkundigte sich nach dem Preis. Die Katze antwortete umgehend: ´´0,8 Heller.´´
Nun ging´s ein wenig durcheinander. Während Morti noch meinte Kohle zu 0,8H kaufen zu wollen und dabei frech kicherte, entschloss ich mich für 5 kindgerechte Portionen Obstsalat. Die Katze freute das und begann sogleich den Salat vorzukauen. Zwischendurch schaffte sie es sogar noch ihrem männlichen Artgenossen zu erklären, dass sie Kohle leider nicht hätte. ´´kann dir höchstens verkohltes essen anbieten ^^´´ 

So sehr ins Gespräch der beiden Katzentiere vertieft, bekam ich erst gar nicht mit, was mir die Kochkatze wenig später überreichte und von dem ich sogleich ein Schälchen an meine Tochter weitergab. Erst als ich selber von dem vorher noch appetitlich aussehenden Salat kostete, bemerkte ich, dass da etwas nicht stimmte. ´´Ist das jetzt vorgekauter Obstsalat?´´ Die Katze nickte und erklärte offen und ehrlich: ´´natürlich, hab mir auch nach der letzten maus die zähne geputzt.´´ Noch einen Löffel voll kostend, kam meine erstaunte Erkenntnis: ´´Ja …doch …. *kaut* …der hat was …so eine spezielle Note …´´ Seelenruhig spuckte in dem Moment Katze eine Feder aus. ´´vll schmeckt er leicht nach vogel´´ Zur Grinsekatze werdend freute sich die Köchin ´´ …. dass auch vorgekaut gekauft wird.´´ Mit den Worten: ´´möchte sonst noch wer?´´ lockte sie sogleich weitere Kundschaft. 

Indes zeigte Morti etwas rum: Ekeliges Mischmasch von Nahrungsmitteln. ´´Elsafutter hergestellt gehabt´´ Stolz guckte der freche Kater umher, was Miriam Meernixe zu der Aussage verleiten ließ: ´´Morti ist ein Angeber. wenn Du nicht aufpasst, nehm ich es Dir weg und verfüttere es an Elsa ^^ ´´
Katze hatte jedoch eine andere Meinung. ´´so schaut doch kein verkohltes essen aus, deins hat jemand ohne kochkünste zusammengepantscht´´ Sie zeigte auf ein kleines Häufchen Asche in ihrer Pfote. ´´das ist verkohltes essen…´´
Der Disput um ekliges Mischmasch, seine nicht mehr Herstellbarkeit und was nun auch Elsa werden würde gin noch eine ganze Weile weiter.(Maeve)

 

Sindys Geburtstagsfeier 

Am Dienstag fand auf der Blumenwiese, in der seltsamen Waldstelle, die Feier zu Sindys 6. Simburtstag statt, und alle waren eingeladen!

Es kamen Menschen, Feen, Elfen, Drachen, Katzen, und sogar eine Chimäre war da.
Es gab herrliches Essen, das auf die jeweiligen Bedürfnisse jeder Rasse abgestimmt war und lustige Spiele wie Kirschkernweitspucken, Würfeln, und ein Simkeaquiz, welches Sindy, aufgrund seiner Beliebtheit, noch erweitern musste. Dabei zeigte es sich, dass Katze, trotz der kurzen Zeit die sie erst hier ist, am meisten Wissen über Simkea hatte.

Und, tadaaa, der Kirschkernweitspuckrekord wurde von Ranthoron auch noch gebrochen, mit über 23,1 Meter! 

Glückwunsch dem Simburtstagskind, der Wissensschatzkatze und dem Weitspuckrekordler.( Louhi)

This entry was posted on Montag, August 18th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.