11
Aug

Olanas Randnotizen

   Posted by: Olana   in Schlagzeilen

Randnotiz

Himmel, was hab ich mich erschreckt. Reicht es nicht, dass es in Trent von Ratten, gelben und grünen Tschätts wimmelt? Nein, jetzt gibt’s noch eine neue Art und dass mitten im Trenter Wohngebiet. Und in einem ganz unglaublich grauenhaften Blau. So gefährlich und stark sieht der aus, und verschluckt so eine Menge an Sätzen, Worten, Buchstaben und Satzzeichen, dass man sich selbst gar nimmer versteht, wegen diesem blauen gefräßigen Tschätt. Ich hoffe doch sehr, dass unsere Kämpfer deren Ausbreitung in Zaum halten.monster_tschaett03

Randnotiz

Wies scheint, sind die Möglichkeiten und Ideen unserer Alchemisten kürzlich sprunghaft angestiegen. Jedenfalls konnte ich ein, mir bis dahin noch nie auf dem Markt aufgefallenes neues alchemistisches Gebräu kaufen. Splitter Splatter.

Farbenfroh, und so was von praktisch. Zumindest für jemanden wie ich, der oft alleine durch weit entfernte Gegenden streift, verträumt ist und plötzlich schmerzhaft bemerkt, dass er schon eine ganze Weile ohne Schuhe gelaufen ist und nun eine Splitter im selbigen hat. Endlich Hilfe zur Selbsthilfe. Man trinke das Gebräu und der Splitter löst sich wie von Zauberhand auf. Wie wir sicher aus Helias Selbsttest erkennen konnten. Der Vermutung, dass sich Flummii, ob seiner Wirkung doch nicht so sicher war, denn sie wirkte erstaunlich erleichtert, als es gelungen, widersprach sie mit der Erklärung, „Doch, hab ich ja vorher analysiert. Aber es war schließlich eine Premiere, da ist man etwas aufgeregt.“gebraeu_alchemie05

 Randnotiz

Eigentlich wollte ich mich nur umdrehen und weiter Schlafen, als mich Louhis Gekreische heute Morgen weckte, als ich – eben wegen der Lautstärke – mitbekam, dass es ein öffentliches Spa gibt. Spa? Was Ist Spa? Klingt schon mal nach Spa-ß? Ich lauschte, und schnell bekam ich mit, dass es sich um einen öffentlichen Waschzuber handelte. 

Oshun war so freundlich, und hat diesen in ihrem Haus zu Verfügung gestellt. Am Honigtöpfchen, die Südwestlichste Ecke von Trent. Ein ganz kleines Häuschen nur, gleich hinterm Eingang. Hübsch dekoriert mit Blumen. Das Wasser ist warm und frisch, wer sich darum kümmert und wann, habe ich nicht mitbekommen, doch entspannend ist es allemal. 

Und ob es ein kleines Manko ist, dass in einem öffentlichem Zuberbad natürlich auch andere vorbei kommen und es nutzen, sei jedem selber überlassen. Als kleiner Blickschutz bietet sich vielleicht ein dünner Seidenstoff beim Baden an. Und nicht vergessen. Seife, Schwamm und Handtuch bitte selber mitbringen.
Und vielleicht ein Honigtöpfchen als Dankeschön.

Also dann, spielt – vor allem hier – sittsam zurückhaltend und gut miteinander
Eure Olanamoebel_waschzuber01

This entry was posted on Montag, August 11th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.