9
Jun

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Bob gefährdet
„Immer diese Stalker…“, erklang es vergangene Woche von Lady Sharina. Aufgeschreckt fragte Tonksi deshalb sofort: „Stalker? Wie, wo was…hier in Simkea? Ich krieg nix mehr mit…“ Wer das gleich mehrfache Opfer von Stalkattacken ist? Laut Aussage von Lady Sharina der sehr beliebte und immer gesuchte Bob. Der Baumeister, der sich eh schon immer möglichst schnell aus dem Staub macht, wenn ihm sich ein anderer Bürger Trents nähert, ist nun also noch Opfer schwerer Verfolgungen geworden. Es bleibt die Frage offen, inwiefern er demnächst schützenden oder therapeutischen Beistand benötigt. Vielleicht kann sich einer des armen Mannes annehmen? (Eluanda)

 

Weidenkorb, Essenskorb, Trinkkorb, Tonbecher – alles das Gleiche

 Vor einigen Tagen überlegte Bruni, ob es sinnvoll wäre, jagen zu gehen, um sich einen „Unterwegs-Bonus“ mitzunehmen. Davon rieten ihm die anwesenden Bürgerinnen und Bürger jedoch ab und Cusick schlug vor: „Ich würde dir auf jeden Fall raten, einen Weidenkorb dabei zu haben, wenn du viel unterwegs bist. Da kann man eigentlich immer „Unterwegs-Bonus“ mitnehmen. Und ganz wichtig ist, dass man den Weidenkorb nicht mit einem einfachen Essenskorb verwechselt. Oder mit einem Trinkbecher. Ist auch schon vorgekommen…“ Chucky warf daraufhin ein, dass er zu gerne sehen würde, wie Cusick versucht, aus einem Weidenkorb zu trinken. Sindy erwiderte entsetzt: „Man verstaut sein essen nicht in einem Tonbecher? Cusick, du hast meine Welt erschüttert!“ „Mit ein wenig Phantasie geht alles!“, entgegnete Cusick daraufhin. „Und was soll jetzt aus der nächsten Splitter-Gedenk-Feier werden, Cusick? Unter diesen Umständen seh ich mich nicht in der Lage, sie auszurichten!“, folgerte Sindy. Lady Sharina nahm den Faden auf: „Nun ja, wenn man Hanfkekse intus hat, kann man auch einen Becher für einen Korb halten…“ Lachen von mehreren Seiten folgte – einzig Morticia erklärte: „Kiffen macht dumm und gleichgültig. Ich weiß zwar nicht warum, aber es ist mir auch egal.“ An so mancher Leute Zurechnungsfähigkeit sei in diesem Zusammenhang nach einigen Äußerungen aber zu zweifeln. (Eluanda)

Standchaos und Rosmarinmangel
Tonksis Stand ist immer schön aufgeräumt und vielen tollen Sachen bestückt – allerdings gibt es so manch einen Kunden, der beim Durchwühlen der Auslage nicht gerade geschickt ist. Dazu gehört unter anderem DeeShalee, die schon immer aufschreckt, wenn Tonksi bloß nach ihr ruft: „Deeeeeeee?“ „Ich war das nicht!“, kam prompt die Antwort. Tonksi schaute sich verwirrt um und fragte: „Was? Wie? Wieso?“ „Ähm…na nichts eben! Wie ich gesagt hab!“ Dabei nickte DeeShalee wichtig. Tonksi schaute kritisch: „Was ist los?“ „Ich hab nichts durcheinander gemacht, nichts mit Honig verschmiert, nichts aufgeräumt und auch nichts runter geworfen!“, zählte Dee an ihren Fingern ab. „Hm…“, entgegnete Tonksi, woraufhin Dee noch einmal mit unschuldigem Blick versicherte: „Eeeeeeehrlich!“
Dass Tonksi sie aber gar nicht auf eine eventuelle Unordnung in ihrem Stand ansprechen wollte, merkte DeeShalee dabei gar nicht. „Tja, dann…SAG ich dir eben nicht, dass ich Lammkoteletts mit Rosmarin suche…“ Aber auch damit konnte Dee Tonksi nicht behilflich sein, weshalb sie sich vorbeugte und flüsterte: „Ich kann gerade nur Schweinebraten und Stockfisch anbieten, denn Rosmarin ist immer aus…“ Daraufhin grübelte Tonksi: „Rosmarin ist aus…das hat sich ja dann nicht geändert…“
Stände werden verwüstet und Rosmarin ist Mangelware – vielleicht sollten Regeln für das Benutzen von Marktständen niedergeschrieben werden und vielleicht entdeckt auch irgendwann mal jemand das Geheimnis hinter dem nicht vorhandenen Rosmarin… (Eluanda)

This entry was posted on Montag, Juni 9th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.