28
Apr

Hasig

   Posted by: Maddie Hayes   in Schlagzeilen

Liebste Leserschaft,

Ostern ist vorbei und nur noch wenige Tage ist es hin, da können wir schon dem nächsten Fest entgegensehen, dem ersten Mai mit seinen Maifeuern und Maibäumen und auch nicht zu vergessen dem Tanz in den Mai.

Einige von uns mögen sich hierbei noch erinnern an die Walpurgisnacht vor vielen Jahren, als der Oberste der Regierung und Hüter der Tore, der ehrenwerte MasterX höchstselbst das erste Walpurgisnachtriesenosterfeuer, bei dem plötzlich zum ersten Male die mysteriösen Feuerdrops ploppten, auf dem Markt aus Sicherheitsgründen löschen musste.

Aber auch in den Jahren danach wurde immer wieder einmal der Maibaum am Markt errichtet und lustig sah man Alt und Jung um ihn herumtanzen, lachen , scherzen und vielleicht auch den ein oder anderen verstohlenen Blick der besonderen Art zu einem anderen Wesen hinüberwerfen.

Wir harren der Dinge, die da kommen mögen, wie auch immer sie sein werden. Bis dahin bleibt an dieser Stelle nur einen guten Start in die Woche zu wünschen, letzte Eier und viel Feuer und wie immer viel Freude beim Blättern im aktuellen in Händen befindlichen Trenter Boten.

In diesem Sinne

Maddie Hayes

This entry was posted on Montag, April 28th, 2014 at 09:59 and is filed under Schlagzeilen. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.