21
Apr

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Eisige Zeiten mit dem Icebaeren

Was genau Belladonna und den Icebaeren verbindet, war in der vergangenen Woche nicht mehr wirklich ersichtlich. Eigentlich möchte man meinen, die beiden wären ein Paar, aber auf der Hochzeit von Ava Dove und Kellermeister fand Belladonna wohl nicht mehr nur Gefallen an Eisbären, wie dieser schmerzlich erfahren musste. In ein aufreizendes Mieder gekleidet und mit rosanem Lippenstift geschminkt, soll sie angeblich den ein oder anderen Kuss mit jemand anderem augetauscht haben – das war wohl auch für Icebaer nicht zu übersehen, so dass am Folgetag ein riesiger Krach unumgänglich war. Man munkelt, der ominöse Küsser sei Louhi gewesen, der direkt nach Aufkommen der Frage, wer denn dieser Mann war, auch noch erwachte und die Welt begrüßte. Er umspielte jedoch die Antwort auf die Frage, ob er Belladonna geküsst hätte.

Am ersten Tag dachte man sich noch, es könnte sich um eine harmlose Streiterei zwischen Belladonna und Icebaer handeln – heute sieht das aber vielleicht etwas anders aus. Icebaer hatte nur noch gedroht, dass sowohl eine Hochzeit als auch eine Trennung noch möglich wären. Dieses Thema scheint aber auch jetzt noch nicht abgeschlossen zu sein, denn zum einen gab Icebaer Belladonna an diesem Tag immer noch Küsschen, auch wenn Belladonna ihn am liebsten sogar als Monster geschlachtet hätte, und zum anderen liefen Louhi und Belladonna dieses Wochenende schon wieder mit sichtbaren Kussspuren durch Simkea. Was genau es mit dieser Dreiecksbeziehung auf sich hat, wissen wohl nur die drei selbst. Icebaer wirkte auf jeden Fall ziemlich frostig und nicht gerade angetan. (Eluanda)farbigesOsterei

Durchaus dekorativ
Schon seit einiger Zeit fühlt sich Sindy ein wenig allein. So machte sie sich auf und schaltete eine Kontaktanzeige im Trenter Boten, aber auch an das Große Schwarze Brett der Stadt hängte sie ein Gesuch. Etwas verwirrend allerdings fand Hanswalter dann doch die Rubrik, unter der Sindys Zettel gehangen hatte, nämlich Baumaterialien. Für Sindy jedoch völlig korrekt, schließlich müsse der Mann ja auch dekorativ zum Haus passen. Gefunden hatte sich allerdings bisher weder über das Herzblatt des Trenter Boten, noch über das Schwarze Brett ein passender Kandidat. Hanswalter, Ava Dove, die ja selber gerate frisch verheiratet ist, und Helia wollen dies nun sofort ändern und schauten sich nah dekorativ ansprechenden Wesen umzuschauen. Schnell waren gleich zwei Kandidaten gefunden, Leofric und Karana, die uch beide, zwar recht zögerlich, doch nicht abgeneigt erschienen. Leofric strich sich die Falten aus dem Gewand, Karana suchte ein paar schicke Geta, um Sindy zu imponieren. Nach anfänglichem Geplänkel zog sich Leofric dann diskret zurück, als er bemerkte, welch Blick zwischen den Beiden hin und her gingen, bevor sie zu einem Dekorationstest in die Taverne aufzubrechen gedachten. Ob Sindy nun bald nicht mehr allein herumwandelt? (MH)farbigesOsterei

Osterlauf
Voller Freude nahm Calisto ihr Ostergeschenk entgegen und stöhnte: „Jetzt hab ich nen wunden Finger!“ Bewundernd schaute Kätchen zu ihr hinüber: „Du läufst auf Fingern, Cali?“ Nun ja, zu Ostern ist halt vieles anders und so ein Osterlauf ist eben etwas ganz besonderes…(MH)farbigesOsterei

This entry was posted on Montag, April 21st, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.