17
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Münchner Ipads
Je später der abend, desto launischer die Marktbewohner könnte man ab und an denken. So auch in der vergangenen Woche wieder, als Cleo sich permanent versprechend schließlich laut fluchte, es liege alles nur am „Ipad“. Ratlosigkeit machte sich am Markt breit, was dieser mysteriöse Gegenstand nur sein möge, bis Minendi schließlich tuschelte: „Oh es muss wohl doch was mit Alkohol zu tun haben erst kann sie nicht mehr grad aus schreiben und jetzt wird sie aggressiv.“ Mit einem ernsten Nicken in Richtung Cleo bekam Minendi die getuschelte Antwort: „ Ich glaub, ich brauch auch ipad – scheint gut zu sein und nicht wie Retos Plörre.“ „Bei Reto hab ich letzten 5 Schnäpse getrunken, wie Wasser der Kram!“ Minendi wandte den Blick zu Cleo: „Vielleicht verrät Cleo mir mal wie man diese Ipads braut. Ich kann ja schon bissele brauen dann gibbet Münchner Ipads die habens wenigstens in sich!“ Hiermit schon mal bestellt!
(MH)
Herz

Sonderbare Methode

Ob sich Karana in der Nacht zum Valentinstag von einer gar sonderbaren Sitte, von der man in der Anderswelt Kenntnis nehmen musste, leiten ließ, ist nicht sicher, seine Methode Sophie zu wecken allerdings war lustig anzusehen: Stubs, stubs, stubs … „Hallo Sophie!“ Stubs, stubs, stubs … „Hallo Sophie!“ Stubs, stubs, stubs …„Hallo Sophie!“. Diese blieb jedoch ungerührt…. (MH)Herz

Szenen des Valentinstags

Wer schon lang in dieser Welt weilt, dem ist jede Abwechslung im Alltag mehr als Willkommen. Dies zeigte sich besonders bei Liala, Jim dem Siedler und Maddie Hayes, die am Valentinstag nichts weiter taten, als durch die Gassen von Trent, vornehmlich durch das Wohngebiet zu spazieren auf der Jagd nach Herzen der Zuneigung und Rosen. Gar sonderbare Szenen spielten sich hierbei ab, so zum Beispiel folgende: Jim dem Siedler fielen zwei Herzen der Zuneigung vor die Füße, just in dem Augenblick, als auch Maddie Hayes um die Ecke bog. Fast stießen ihre Köpfe zusammen, als sich beide gleichzeitig nach dem Schatz bückten. Ohne dies jedoch hätten sie sich vielleicht nicht bemerkt, so allerdings, da ja Valentinstag war, erinnerten sich beide zugleich an ihre gute Kinderstube und warfen schon im Forteilen einander noch schnell je eine Rose zu. Vielleicht läuft ja der nächste Valentinstag auch bei den Herzchenjägern im nächsten Jahr herzlicher ab, genug herzliche Pralinen vorausgesetzt. (MH)Herz

Masterliebe

Der Valentinstag ist der Tag der Liebe, an dem in Simkea ein jeder mit Rosen und Herzen der Zuneigung überschüttet wird, wenn er durch die Lande zieht. Einer schaffte es jedoch, auch ohne diese Aktivität am Markt allerhand Rosen und Herzen zugesteckt zu bekommen – MasterX. Ohne Zweifel verbindet die Simkeaner eine ganz besondere Liebe zum Hüter der Tore, doch als Hedwig, Tonksi und Ava Dove ihm die kleinen Geschenke zusteckten, schaute dieser etwas verdutzt aus der Wäsche. Er hatte damit wohl eher nicht gerechnet. Schönen nachträglichen Valentinstag, MasterX! (Eluanda)Herz

Herzblatt

Nicht alle haben ihre große Liebe in Simkea gefunden oder hatten sie gefunden und dann wieder verloren, was ihnen am Valentinstag umso bewusster wurde. Viele Verliebte, Verlobte oder Verheiratete warteten aufeinander, hängten Liebesschlösser auf oder beschenkten sich gegenseitig. Aber nicht jeder besaß jemanden, auf den er warten konnte. Fischer bot sich als Person, auf die man warten könnte, an – scheinbar auf der Suche nach einer Person, auf die auch er warten konnte. Lady Maggelan witterte schon die Möglichkeit zur Patentanmeldung für die „Partnerschaftsvermittlung – Simkea“, kam dafür jedoch zu spät. Maddie Hayes machte dezent auf das „Herzblatt“ im Boten aufmerksam, auf der bei Bedarf Kontaktanzeigen geschaltet werden konnten und das es nun schon seit längerer Zeit gibt. Fischer schien daran sofort Interesse zu haben und fragte, in welchen Abständen der Bote neu erscheinen würde, was wiederum Calisto dazu veranlasste zu fragen: „Wie oft willst denn ne neue suchen?“ „Vielleicht gibbet ja Mengenrabatt!“, witzelte Lady Maggelan. „Jaja, an jedem Hafen eine Neue…oder eine am Haken haben…man weiß schon, woher solche Aussagen kommen…“, ergänzte Calisto wiederum. Aber Fischer wehrte direkt ab: „Neeee, meine Überlegung war, ob ich mir den Boten auch mal leisten kann. Ohje, da bin ich ja in etwas hineingeraten…ich versuche mir gerade meine Anzeige vorzustellen…junggebliebener Seefahrer sucht…“

Sofort sprudelten die Ideen aus den Anwesenden, die Maddie Hayes passend zusammenfasste: „Rüstiger, aber im Herzen jung gebliebener Seemann mit Herz sucht Meerjungfrau, mit der er in den Hafen der Ehe schippern kann, um dort am gemütlichen Kaminfeuer gemeinsam Seemannsgarn spinnen zu können. Ernst gemeinte Angebote bitte per Buddelschiff an Fischer!“ Die Begeisterung über Maddies Künste war groß. Hedwig dachte sich dabei nur, dass sich bestimmt jemand melden würde, da „rüstig“ sich so anhören würde, als ob er bald vom Heck springen würde. Man darf gespannt sein, was mit Fischer geschehen wird. Interessenten für dieses dürfen sich auch gerne bei Maddie Hayes oder Eluanda melden – Simkeaner, die selbst die Herzblattseite in Anspruch nehmen möchten, dürfen sich natürlich auch gerne melden. (Eluanda)Herz

Ratti und der Kater

Glückskekse sind weise, wie wir im Boten schon des Öfteren feststellen durften. In den Genuss dieser Weisheit der Glückskekse kam vergangene Woche auch Ratti , deren Glückskeks die Botschaft enthielt: „Abstinenz ist für Leute, die mit dem Kater nicht umgehen können.“ Hicksend las sie diese Botschaft vor und kicherte daraufhin. Oshun kommentierte direkt lachend: „Perfekt!“ Samuela fragte dagegen: „Acht? Ratti kann also mit dem Kater nicht umgehen?“ Doch diese stellte sofort fest, dass sie ja saufen würde, und das war ihr deutlich anzumerken. Mit Katern hat die Ratte scheinbar keinerlei Probleme, immerhin hatte sie in letzter Zeit öfter eine Begegnung mit diesen. Muss man sich jetzt Sorgen machen? (Eluanda)Herz

This entry was posted on Montag, Februar 17th, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.