3
Feb

Klatsch und Tratsch~Pergamentfragmente

   Posted by: Eluanda   in Klatsch und Tratsch

Lieblingsgegner

Jeder hat seinen Lieblingsgegner. Ohne ihn wäre unser Glück nicht vollkommen. – Dieser Glückkeksspruch ist wieder einmal sehr weise (wie sollte es auch anders sein) und schien bei Schnuddel, der ihn erhielt, sehr passend zu sein: „Mein Lieblingsgegner ist der Alkohol! Die Vorräte werden gnadenlos bekämpft. Das macht häppie!“ Daraufhin erwiderte Harlekin: „Und Schnuddels Angstgegner: Du bist dieses Getränk überdrüssig!“ Lieblingsgegner, Angstgegner – wahrscheinlich hat jeder solche Gegner. Würde Schnuddel der ständige Rausch nichts ausmachen und wäre Alkohol für ihn kein Nahrungsmittel, könnte man aber glatt von einer Sucht sprechen, die lieber therapiert werden sollte. (Eluanda)bauwagen01

 

HANDtuch

Schnuddel mag allerdings nicht nur Alkohol gerne, sondern auch hübsche Frauen und ihre Bekleidung, wie es manchmal den Anschein hat. So wundert es nicht, dass er sich vergangene Woche fragte, wieso man Maddies absolut korrekte Bekleidung „HANDtuch“ nennt. „Womöglich, weil die Kerle immer angrabschen mit den Händen?“, mutmaßte er. „Das könnte sein, Schnuddel…und gucken tun sie, die bösen Kerle!“, erwiderte Ava Dove. Die Chefredakteurin Maddie Hayes bestätigte sogar,  dass das ab und an passierte. „Männer sehen nun mal besser mit den Händen als mit den Augen“, erklärte Harlekin die Sicht eines Mannes auf dieses Thema und Schnuddel fügte hinzu: „Besser, wenn die Kerle was auf die Hände geklopft kriegen als auf die Augen!“ „Ach deshalb! Endlich hab ich es verstanden!“, rief Maddie lachend aus, während Schnuddel noch erzählte, dass er sein Holz vor der Verarbeitung auch immer befummeln würde: „Das ist sehr wichtig. Mit dem Tastsinn lassen sich auch winzige Unebenheiten noch erfühlen, die man mit bloßem Auge gar nicht sieht. Außerdem sieht es beknackt aus, wenn man das Brett so dicht vorm Kopf hat!“

Was lernen wir daraus? Die Bezeichnung HANDtuch trifft Miss Hayes‘ absolut korrekte Bekleidung scheinbar ganz gut – zumindest in der Auslegung der Männer. Eine Absolution ist dies für voreilige Finger aber noch lange nicht! (Eluanda)bauwagen01

 

Drachiges Weitspucken mit Flaumfackeln

„Muahahahaha, ihr Anfänger!“, titulierte der Drache Smaug seine Spuckkameraden beim Kirschkernweitspucken. 21,95m schaffte er auf Anhieb und Al Capone stellte fest: „Du brauchst das wohl gar nicht üben!“ „Sieht wohl so aus, Al“, entgegnete Smaug. Auch andere bekundeten ihren Respekt und dass er das toll gemacht hätte. Schnuddel hatte jedoch eine Idee, weshalb das bei Smaug auf Anhieb so viel besser klappte, als bei den anderen: „Smaug spuckt die Kerne ja auch mit Nachbrenner. Der wird noch den Weihnachtsbaum abfackeln!“ Ava Dove nahm ihn aber in Schutz, weil es eh schon Zeit wäre, den Baum zu entfernen. „Wie der Baum steht immer noch? Dachte, den hätte ich schon abgefackelt!“, kommentierte dieser jedoch, woraufhin Ava ihn darauf aufmerksam machte, dass das nur „Flum“ (Flummii) könnte. „Flaum abfackeln? Ist rasieren nicht angenehmer?“, verstand Harlekin sie falsch. „Ne, abfackeln geht schneller!“, erwiderte Smaug und Asgarth fügte hinzu: „Und ist gründlicher!“ „So macht Smaug gleich Holzkohle für die Schmiede!“, folgerte Schnuddel.

So ein feuerspeiender Drache hat schon seine Vorzüge, solange er niemanden mit dem Feuer zu Schaden kommen lässt. Vielleicht kann Smaug mit seinem Feuer ja ein neues Gewerbe starten? (Eluanda)bauwagen01

 

 

Mitbewohner
Läuse sind sicherlich für fast alle Simkeaner, die über mehr oder weniger Haare verfügen, sehr lästige Mitbewohner. Besonders schlimm allerdings muss es diejenigen treffen, die mit einem starken Haarwuchs gesegnet sind, wie beispielsweise Brüno. Voller Verzweiflung juckte und kratzte sich der Bär, hatten sich doch lustig kleine Läuse listig in seinem Fell eingenistet. Zwar konnte ihm mit einem Selbstheilmittel, vermutlich einem extragroßen Tiegel, schnell geholfen werden, dem Spott allerdings konnte er sich nicht entziehen: „Um die loszuwerden, muss man da den ganzen Bären rasieren?“ fragte Harlekin und brach lachend zusammen. Da zeigt sich mal wieder: Wer den Schaden hat, der braucht sich um den Spott nicht zu sorgen. Wobei mit einer derart drastischen Maßnahme hätte Brüno es sicherlich zum Schnappschuss der Woche gebracht. (MH)bauwagen01

 

 

Talente
Kaum gab der Rat des Landes bekannt, durch ein neues Fertigungsverfahren seien Handmühlen nur noch von Mechaniktalentierten herzustellen, entspann sich eine hitzige Dikussion über die Herstellung verschiedenster Produkte. Am interessantesten allerdings gestaltete sich diejnige um die Uhrenherstellung. So ist bekannterweise das Uhrwerk in den Händen der Mechaniker, das Gehäuse dann ja wiederum nicht. Schnuddel, dem diese Handwerksformen völlig fremd sind, spekulierte: „Was braucht man dann für ne Kuckucksuhr? Tierkunde?“ „Also für eine Sonnenuhr braucht man nur Sonne.“ gab Tegan trocken zurück. „Und einen Hlzstab,“ erinnerte Schnuddel. Tegan überlegte: „Oder sich selbst….“ leicht schwankend setzte er mit einem leisen Hicksen hinzu „wobei, ich würde ja immer nachgehen…“ Ava Dove grinste ob der Diskussion und warf ein: „Schnuddel schaut lieber in die Flasche, wie spät es ist.“ „Zeit für Bier!“ kam es fröhlich hicksend von Tegan. Na dann mal Prost. (MH)bauwagen01

This entry was posted on Montag, Februar 3rd, 2014 at 09:59 and is filed under Klatsch und Tratsch. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed at this time.